Haustiere

Nagersprache

» User #5602 schrieb:

Was ich mich seit längerem Frage ist, wieso Nager bestimmte Dinge tun.

z.B. meine Schweinchen schlecken mich immer ab, tun sies weil die Haut schön salzig ist oder weil einen begrüßen oder ihn mögen oder warum?

oder

Manchmal da bewegen sich die beiden wie in Zeitlupe (dabei laufen die, wenn die sich ma bewegen gedukt) und machen dabei so ein komisches Brummgeräusch. Beim laufen gucken die sich oft an und gehen augeinander zu oder einer läuft hinter dem anderen, aber beide machen es. Irgendwann hören sie von alleine auf oder wenn ich da ma vorbei gehe. Was bedeutet es?


Das würde mich mal echt interessieren.
Was haben andere Nagerarten für Eigenarten und was bedeuten sie?


» User #7198 schrieb:

ja, das habe ich mich auch schon gefragt. meine schweinchen machen das auch mit der zeitlupe.

was ich mich noch frage: wenn sie streiten, dreht sich das eine irgendwann immer um und lullt der zweiten ins gesicht. ist das normal?


» User #7239 schrieb:

Hallo ihr beiden!

@ BlacTrixi

Zu deiner ersten Frage:

Meerschweinchen tuen es meist wegen der salzigen Haut. Bei Hasen ist das manchmal schon anderst, da heißt lecken manchmal das sie seinen Halter mögen.

2te Frage:

Was hast du denn für Geschlechter?
Deine Schweinchen tuen sich anbrommseln, so heißt das bei uns Meerschweinchen-Züchtern icon_wink.gif
Jedes Meerschweinchen tut brommseln.
Wenn z.B das Böckchen ein Weibchen sieht, wenn die Weibchen brünstig sind oder wenn sie die Rangordnung erklären wollen (bei den Weibern meist).

@ Schmolle

Ich rate mal, du hast ein Weibchen und ein Böckchen (kastriert), oder?


» User #7198 schrieb:

nein, eigentlich sollten es 2 weibchen sein icon_eek.gif zumindest hat man uns das gesagt. wir habens aber nicht von der tierhandlung, sondern von einem züchter.. ich habs aber nocheinmal nachkontrolliert. man erkennt ja ein ypsilon.


» User #7239 schrieb:

Na, auch da ist es ganz normal.
Das Weibchen beträngt bestimmt das andere, weil es brünstig oder einfach der Boss ist.
Das andere widerrum will, nicht bestiegen (so läuft das manchmal ab) und pinkelt eben die brünstige an.
So läuft das auch bei Bock und Weib, bei Bock und Bock (selten) und bei Weib und Weib.


» User #7198 schrieb:

aso na dann.. es schaut eh ur herzig aus icon_wink.gif


» User #5602 schrieb:

@ BlacTrixi

2te Frage:

Was hast du denn für Geschlechter?
Deine Schweinchen tuen sich anbrommseln, so heißt das bei uns Meerschweinchen-Züchtern icon_wink.gif
Jedes Meerschweinchen tut brommseln.
Wenn z.B das Böckchen ein Weibchen sieht, wenn die Weibchen brünstig sind oder wenn sie die Rangordnung erklären wollen (bei den Weibern meist).



Hab 2 weibchen. Nehm mal an Rangordnung. Wobei einmal die eine die andere besteigen wollte und die andere ist immer weggelaufen xp
(Trixi ist eh immer die Dominantere...)

Naja da lag meine beste Freundin auch nicht falsch, als sie mal bei mir war, die beiden es taten und sie meinte: "Es klingt so als würden die beiden poppen." - ihr Zitat.