Haustiere

Rattenschnupfen

» User #5359 schrieb:

Könnt ihr mir mal sagen was ich machen kann ich habe 4 ratten zwei grosse und nun auch 2 kleine und die fangen auch an
sie bekommen vitamien tropfen und viele gesunde sachen und dennoch haben sie schnupfen wäre es besser sie zum arzt zu bringen?


» User #3975 schrieb:

Hallo!

Stehen Deine Ratten vielleicht im Zug? Wie schlimm ist der Schnupfen? Haben sie schon eine verklebte Nase oder niesen sie nur ab und zu mal?
Ich würde Dir auf jeden Fall empehlen die Ratten vom TA durchchecken zu lassen, denn so kannst Du evt Krankheiten ausschließen oder auch bekämpfen!

Cookie


» User #5359 schrieb:

nun ja sie nisen sehr viel besonders morgens die nase sieht feucht aus aber nicht verklebt wir hatten katzenstreu drin aber nun nicht ,war es auch nicht keine zugluft und dennoch niesen die kleinen, sind ratten auf irgendwelche stoffe empfindlich wie heu spreu oder irgenwas?


» User #3975 schrieb:

also,heu kann bei ratten allergien auslösen. lass doch einfach mal das heu weg und schau ob der schnupfen besser wird, wenn nicht gehe bitte zum ta.

cookie


» User #4427 schrieb:

Meine Shary hat auch rattenschnupfen. Ich war schon mit ihr beim TA aber der konnte uns nicht helfen! icon_sad.gif