Haustiere

Was kosten Meerschweinchen im TH?

» User #240 schrieb:

Hi!
Ich möchte mir demnächst noch 2-3 Meerschweinchen holen (hab ein Meerschweinchen und ein Kaninchen). Und da mir die "Tierheimtiere" leid tun, wollte ich die Meerschweinchen aus dem TH holen. Hat hier jemand ne Ahnung, was ich im TH für ein Meerschweinchen so zahlen muss? So viel Taschengeld krieg ich nämlich auch nicht und demnächst müssen mein Hund und das Kaninchen zum TA (Impfen)- das muss ich auch zahlen...


» User #4089 schrieb:

hy also der Preis liegt so bei 5-10 euro ist von tierheim zu Tierheim immer unterschiedlich lg Sarah


» User #1482 schrieb:

und was ist mit dem armen kaninchen ..bleibt das dann alleine? kannst du nicht lieber nur 1 Meerschweinchen und dafür dem kaninchen einen freund/ freundin holen?

von wo kommst du denn ..? es gibt ja auch so viele private tiervermittlungen ..wie die meerschweinchenhilfe ..für Meerschweinchen und kaninchen wenn du willst gebe ich dir gerne links...

lg pet


» User #240 schrieb:

Pet hat folgendes geschrieben::
und was ist mit dem armen kaninchen ..bleibt das dann alleine? kannst du nicht lieber nur 1 Meerschweinchen und dafür dem kaninchen einen freund/ freundin holen?


Natürlich bleibt "Mümmel" nicht allein! Er sitzt mit "Hexe" in einem großen Stall und wird auch weiterhin bei den Meerschweinchen bleiben. Der Stall ist zweistöckig mit je 0,9 m² Fläche. Und z.Zt. sind wir am Bau eines größeren Auslaufs für den Sommer, ca. 1x1,7m. Unser jetztiger hat "nur" 1m². icon_smile.gif Ich würde auch noch ein Kaninchen nehmen, aber da Mümmel nicht kastriert ist, kann ich kein Weibchen holen. Und Männchen verstehen sich ja nicht... Ne Freundin hatte Brüder, ein Jahr lang ging's gut, dann hat der eine den anderen tot gebissen icon_sad.gif ... Und das will ich nicht!


Ich komme aus der Pfalz, zw. KA und LD. Ja, schick mir doch mal die Links, dass es so was wie die Meerschweinchenhilfe gibt, wusste ich gar nicht... Kenn hier in der Nähe eben nur das TH.


» User #3975 schrieb:

hallo!

also im tierheim berlin kosten die meerschweinchen 10 euro, wobei die böcke schon kastriert sind.
ich denke mal, dass das überall so ungefär gleich sein sollte.

lg cookie


» User #4427 schrieb:

Sagt mal, gibts im Tierheim eigentlich aus junge Tiere? Ich hätte soooo gern Meerschweinchen-Baby's!


» User #240 schrieb:

Hmm, als ich in unserem TH war hatten sie nur ältere. Ist aber auch ein kleines TH, die hatten "nur" 4 Meerschweinchen. Aber ich kann mir eher nicht vorstellen, dass man im TH oft junge Meerschweinchen abgibt, die will schließlich jeder, sind ja auch süß, die kleinen...