Haustiere

Ein Meerschweinchen ist tot

» User #50 schrieb:

gestern nachmittag ist meine schlimmste befürchtung leider war geworden. unser älterer lag tot im häuschen und der andere hat sich an ihn rangekuschelt. icon_sad.gif
letzte woche hatte ich die TÄ da, da er nicht mehr kackern konnte und sie hat ihn dazu wieder verholfen. dann nach ein paar tagen war er auch wieder fit und hat schön gefressen und der stuhlgang hat auch wieder funktioniert.
ich glaube 6 jahre ist schon ein gutes alter für ein Meerschweinchen oder?
ich bin nur froh, das er nicht leiden musste, da er früh noch munter war und gefressen hatte.
der andere scheint ihn schon zu vermissen, ist aber eigentlich recht munter und frisst wie ein scheunendrescher.na mal sehen wie er sich macht, denn wir werden kein neues mehr dazunehmen, da er auch schon fast 5 jahre alt ist.


» User #1482 schrieb:

ach das tut mir aber leid ..

wenigstens konnte sich das andere verabschieden ..und der kann nun alleine bleiben sind doch auch gruppentiere oder?

lg pet


» User #50 schrieb:

ich bin ja mal gespannt, welche wörter noch alles zensiert werden. was ist an k a c k e r n auszusetzen?

wie meinst du das mit der gruppenhaltung pet?
eines allein ist zwar nicht schön, aber wenn ich wieder eines kaufe ,nimmt das kleingetier nie ein ende.und da mama immer die einzige ist die sich um alles kümmert...


» User #-1 schrieb:

Oh, du tust mir leid! icon_sad.gif


» User #1482 schrieb:

hy,

na ich meine ..gruppentier = sozialkontakt .. ..artgerechte haltung und sowas .. bei pferd wäre das sofort jedem klar icon_wink.gif...aber sicher ich verstehe ..das wenn du dich als einzige kümmerst ..ist das eine einseitige freude..
es soll aber auch alte Meerschweinchen geben ..die keiner will.. icon_wink.gif

lg pet