Haustiere

Meerschweinchen nehmen ab?

» User #18590 schrieb:

Hi,
ich wiege meine Meerlies jede Woche und sie nehmen immer so zwischen 20g und 50g zu. Sie bekommen allerlei verschiedenes Gemüse, natürlich Heu jederzeit (aber davon nehmen sie ja nicht zu) und abends Trockenfutter (für 4 Meerlies 2 1/2 Esslöffel). Jetzt haben sie aber einen größeren Auslauf seit ca. 3 Wochen und rennen noch mehr rum (hatten vorher auch schon viel Platz). Beim letzten wiegen hatten jetzt alle so zwischen 10g und 20g zugenommen, ist das ok? Wie kann ich ihnen mehr Energie geben ohne das Trockenfutter zu erhöhen? Oder ist es mal normal wenn sie eine Zeit lang nicht so viel zu nehmen? Zwei sind jetzt ca. 4 Mon. alt und zwei ca. 8 Mon. Vielen Dank schon mal, Gruß


» User #19057 schrieb:

Du kannst ihen entweder ein bisschen Banane oder für jedes Schwein eine Weintraube geben, das ist süß und meien lieben es. Bloß nicht zu oft da viel Frucjtzucker drin ist..
Gruß


» User #18036 schrieb:

Gehöre zwar nicht mit zu der Sorte Meerschweine, aber kann die sagen das meine kaninchen auch nicht so viel zugenommen haben, als sie ihr großes gehege bekommen haben, aber das gibt sich wieder, auch dann nehmen sie wieder mehr zu icon_mrgreen.gif

LG Bunny