Haustiere

Was habt ihr für Nager und Kaninchen?

» User #1482 schrieb:

hah da hast du was wahres gesagt... das ist der unterschied zwischen uns pferdeleuten und anderen tierbesitzern ..ich denke wer mit pferden umgang hat ..da stehen ganz einfach andere summen dahinter und auch mehr interesse für die erkrankungen pferdebesitzer lernen immer hören von der krankheit und der behandlung..ziehen dadurch schlüsse für sich selbst ..lernen also so dazu ..das haben die meisten kleintierbesitzer nicht ..das Meerschweinchen kaninchen oder hamster ist krank ..man kennt sich nicht aus weiss nicht mal das nötigste ..

auch wenn er dann zum einschläfern der kleintiere kommt..keiner hat sich jeh gedanken gemacht und so wird das tier dann kostengünstig per luftspfitze in`s herz getötet ...

lg pet


» User #3349 schrieb:

Hallo

Allso ich habe 7 Zwergkaninchen davon sind 4 Löwenköpfchen 2 sind Japanerfarben 1 ist eine Siam oder Braunmarder Häsin 1 und einen fast ganz weißen Löwenkopfbaock mit stahlend Blauen Augen nur sieht es im Moment so aus als würde er Aprikot einschlag bekommen (mal sehen Überraschungsei) dann habe ich noch eine Schwarze Teddyhäsin und eine Schneeweiße TeddyLöwenMix Häsin sie ist auch schneeweiß und hat blaue Augen sie sieht aus wie eine Schneeflocke und heißt deshalb auch Snowflake so und zu guter letzt ist da noch die Zicke Luna sie ist eine Blaue Farbenzwerghäsin mit weißen Abzeichnungen das waren alle Hoppels bei uns im Bunde .

MFG Heike


» User #2130 schrieb:

Wechsel den Tierarzt!
So ein Penner! Ist doch deine Sache ob du das Tier behandeln lässt! Ich würde jedes meiner Tiere behandeln lassen zu jedem Preis!
DIe sind alle das wichtigste was ich habe!


» User #2968 schrieb:

Mein Cousin(20) hatte auch einen Hamster, Biggi, die hatte eine Gebärmutterentzundung, wurd natürlich behandelt und alles 2 Wochen ging er mit ihr zum Zähnekürzen.
Die TA hat ihm sogar einen Rabatt gegeben, weil er so oft kommen musste.
Fand ich klasse, das er sich so um Biggi gekümmert hat!
Bei mir ist das Geld auch egal, ich würde jedem Tier helfen...egal was es kostet..und wenn ich dafür zurückstecken müsste.

Ich bin zur Zeit mit meinen bei einem Tierkinesiologen, da Felix ein Trauma hat.
Ist auch nicht gerade billig...aber soll ich ihn deswegen alleine im Käfighalten und ihm nicht den 24 Stunden Freilauf wie den anderen gönnen?
Ne das brächte ich nicht übers Herz.

Meine 3 Schnubbels sind doch mein ein und alles.

Lg
Nadine


» User #2758 schrieb:

Hey, ich habe meine Tierchen hier noch nicht vorgestellt. Also ich habe zwei Zwergkaninchen. Tapsi ist 5 Jahre und Lopsi 2,5 Jahre alt. Tapsi ist ein Chinchillazwerg und Lopsi ein total pummeliger Zwergwidder. Die beiden leben zusammen in ihrem umgebauten Ikea-Babybett! Desweiteren habe ich noch eine Katze (Lea, 6 Jahre) die bei mir in der Wohnung lebt und eine Katze (Fiffie, 16 Jahre) die bei meiner Mutter lebt!
Gruß, Rinna


» User #1482 schrieb:

hy rinna,

vielleicht kannst du mal im fotaalbum den pummeligen dicken.. icon_wink.gif reinsetzen dann kann ich mal vergleichen mit deutschlands dickster icon_wink.gif icon_wink.gif

pet


» User #1815 schrieb:

ich hab 2 zwergwidder, stoppl und mulan. maggie (auch zwergwidder) ist leider im juli von uns gegangen icon_sad.gif

und dann noch 2 dsungarische zwerghamster. sly und seine tochter mäderl (in getrnnten käfigen natürlich)
insgesamt hatten wir 12 zwerghamster *gg*
2 holten wir aus dem TH (wurden illegal geschmuggelt) - 2 männchen natürlich. bis dann plötzlich 5 babies da waren *gg*
da kam einer zu meiner schwester, und einer zu bekannten. mutter und tochter waren in einem extra käfig und papa mit 2 söhnen in einem gemeinsamen. bis 2 plötzlich auf einen sohn losgingen. den gab ich dann kurzfristig zu mäderl in den käfig, weil die waren doch noch soooo klein udn konnten doch nie und nimmer schon geschlechtsreif sein. paar tage später kam der dann auch zu einer bekannten. und noch paar tage später waren auch wieder 5 babies da *uff* icon_wink.gif
die hab ich dann aber in eine zoohandlung bringen müssen, weil niemand mehr hamsterbabies wollte ... ich hoffe, die 5 haben auch gute plätze bekommen...


jetzt hab ich nur mehr 2 dsungaren, weil die mutter und ein sohn leider auch schon von uns gegangen sind.

fotos gibts bald in meinem album, ich bin grad dabei die fotos hochzuladen
lg petzi


» User #3397 schrieb:

hi mein nenne mich hier cinqueterre, bin 21 jahre alt, lebe in österreich, interessiere mich sehr für psychologie, medizin und natürlich für tiere...meine website: Keine Links posten in diesem Forum!

als haustiere habe ich meine zwei ratten (eclipse & joy).
eclipse hat leider einen tumor und wird in ein paar taghen sterben. icon_sad.gif

meine zwei boa constrictor imperator (riesenschlangen, würgeschlangen) natürlich nicht zu vergessen icon_wink.gif

lg
cinque


» User #2339 schrieb:

Hi!
Also ich hab 2 Zwergkaninchen, Molly und Moe. Sie sind beide 1 Jahr alt und mutieren manchmal zum Kampfkaninchen.
Und dann ist da noch mein kleiner Opi. Struppi ist ein Meerschweinchen der mittlerweile 7 oder 8 Jahre alt sein dürfte. Er ist leider auf einem Auge blind und etwas dünn, aber ansonsten noch ziemlich fit!
Und dann wäre da noch mein Hotte. Das gehört hier aber nicht rein!
evy


» User #3433 schrieb:

Hallo!

Ich habe 2 Meerschweinchen, beides Rosetten. Eins ist weiss mit schwarzem Fleck am hintern und braunem Köpfchen und das andere ist dunkelbraun-hellbraun-gescheckt. Dann habe ich noch ein Pony (ist zwar kein Nager, aber egal icon_wink.gif ).
@ Sina: Cein Tierarzt hat sich denke ich nur etwas unfein ausgedrückt. Prinzipiell hat er aber dennoch recht: ich hatte bereits 2 Meerschweinchen die eine Kolik bekommen haben, hab sie beide jeweils zum Tierarzt gebracht, hab jedesmal 45 Eur für die Behandlung bezahlt und sie sind dennoch abgekratzt icon_sad.gif. Dem 3. mit Kolik hab ich dann, in dem Gewissen dass es wohl sowieso sterben muss, den Stress mit dem Tierarzt erspart und es konnte dann wenigstens daheim in einem weichen Heubett sterben. So gehts nun mal mit den kleinen Tierchen. Nicht traurig sein, du musst bei sowas immer daran denken, dass der Hamster ein wunderschönes Leben bei dir hatte und das ist doch schonmal was, oder?!


Weiterlesen: Was habt ihr für Nager und Kaninchen?

Seite 1, 2, 3, ... 18, 19, 20