Haustiere

Hoppler bekommt schlecht Luft!

» User #14649 schrieb:

Hallo zusammen

Ich bin besorgt um meinen 11-jährigen Simba. Seit ein paar Tagen merke ich, dass er eher schlecht Luft bekommt. Wobei ob es wirklich schlecht Luft bekommen ist, weiss ich gar nicht, jedenfalls hört man sein Atmen. Er verhält sich aber ganz normal, momentan hoppelt er mir gerade um die Beine icon_wink.gif Aber ich höre ihn, wenn er schläft, sprich wie ein leichtes Schnarchen. Und auch sonst hört man mal mehr, mal weniger was. Zu Beginn habe ich es einfach so hingenommen (man beachte sein Alter), jedoch ist es nun verstärkt. Einen TA-Besuch möchte ich ihm bei der morgigen Hitze von bis zu 35 Grad nicht antun und auch allgemein den Stress mit Autofahrt... icon_sad.gif

Nun, kennt sich jemand damit aus? Was könnte das bedeuten?

Anmerkung: Ich lasse meinen Kleinen nicht absichtlich leiden, er bedeutet mir sehr viel - wie gesagt verhält er sich sonst ganz normal, frisst auch wie immer.

Danke & LG


» User #1482 schrieb:

hallo,

ich weiss das du ihn nicht leiden lässt .. und ich würde auch auf eine autofahrt verzichten .. bei der hitze..

nun einen röntgenblick habe ich leider nicht .. würde denn man in punkto kaninchenschnupfen was festgestellt?

hast du ihn mal husten / niesen hören?

bei dem alter .. aber das nun wirklich nur eine mutmaßung könnte schon ein herzfehlerchen vorliegen .. was sich dann meißt an der athmung zeigt..gerade jetzt auch bei der hitze..

wenns kühler wird wird das vermutlich auch wieder besser .. dann würde ich aber schon danach schauen lassen

lg petra


» User #14649 schrieb:

Hallo Petra

Lieben Dank dir! icon_wink.gif Wenns wirklich schlimm wäre, dann würde ich natürlich sofort handeln, aber ich kenne mich ja zum Glück auch etwas aus und da er normal frisst, sowie rumhoppelt, wenn er Freilauf hat, habe ich noch nichts notfallmässig unternommen. Dies nur nochmal zur Erklärung (ev. für Mitleser).

Ich denke ich werde die nächsten Tage einfach mal beim TA anrufen, vielleicht weiss er was. Dass es aber mit dem Herzchen zu tun haben könnte, kann sein. Wie gesagt sein Alter, langsam muss ich mich damit anfinden...Dass mal was sein kann oder sein Organismus halt nicht mehr so kann...

Schnupfen hat er nicht, sprich nie was gehabt und momentan auch kein Husten/Niessen. Es ist wirklich einfach die Atmung die komisch klingt. Was er aber mal hatte: Wasserklümpfen am Bauch. Dachte an kleine Tumore, jedoch hat der TA mit einer Spritze die Flüssigkeit zum kontrollieren herausgesaugt und das waren nur Wasseransammlungen. Solche spürt man immernoch am Bauch, musste aber nichts weiter unternehmen (es sei denn sie wären gewachsen). Das ist aber schon Jahre her.

Ansonsten war er immer top fit.

LG


» User #14649 schrieb:

Guten Abend Petra

Wollte kurz berichten, dass es Simba wieder gut (besser) geht. Sprich seit 2 Tagen habe ich seine andersartige Atmung nicht mehr gehört. Das freut mich natürlich. Mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe er bleibt mir noch lange erhalten.

Liebe Grüsse icon_wink.gif