Haustiere

Erfahrungen mit Healthy Rabbit

» User #1482 schrieb:

also ganz klar kaninchen sind gruppentiere.. es ist einfach nur schön ihnen beim kuscheln zuzusehen .. das es schief gehen kann ist klar .. aber man muss wissen wie eine zusammenführung gemacht wird .. einfach kaufen ..so einfach ist es leider nicht ..

aber auch hierbei helfen wir .. es sollte nur ein glichaltriges .. evtl erwachsenes tier sein kein jungtier ..

http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html


» User #19782 schrieb:

Klar, das weiss ich, ich hatte auch schön öfter 2 Kaninchen zusammen.
Ich bin jetzt auch kein Hasen-Neuling. Mit der Zusammenführung wüsste ich schon Bescheid.
Ich hab auch schon öfter mal im Tierheim nach einem älteren Kaninchen geschaut.
Wobei ich schonmal dachte, ein jungtier wäre doch vielleicht auch nicht schlecht oder? Die sind noch so klein, kuschelbedürftig und vielleicht werden dann in meinem Kaninchen die Muttergefühle geweckt, einfach weil sie merkt, das andere ist noch so klein.
Ja, ich bin sehr unsicher, unser Tierarzt hat uns, wie gesagt, schon mehrmals davon abgeraten.

lg Katharina


» User #1482 schrieb:

hallo,

nunja...ein tierarzt weiss auch nicht alles ..natürlich musst du erwägen das mit einem jungtier der kreislauf beginnt.. deine dame stirbt irgendwann dann musst du wieder und wieder.. man kann auch einem alten..tier einen platz verschaffen aus privater haltung denen tut man mehr einen gefallen ..da diese meist keiner will und am ende doch bei der schlange landen ..

ein jungtier hat keine chance gegen ein erwachsenes tier und kann sich auch nicht wehren..sie werden ganz oft schwerst verletzt..und deine häsin kann mit einem jungtier nichts anfangen das muss das kuscheln und putzen erst erlernen .. das ist das was meist schiefgeht das alttier fordert es ein das junge begreift nicht und wird dann verjagt und verprügelt..

wäre dein alttier ein rammler wäre es einfacher .. icon_wink.gif

lg petra


» User #19782 schrieb:

Ja klar...man denkt aber schon, dass der Tierarzt das nötige Fachwissen hat.
Ich bin halt so unsicher, ich möchte nichts falsch machen. Wenn ich Bilder sehe, wie 2 Kaninchen miteinander kuscheln, denke ich immer, wie schön es wäre, wenn Lini auch einen Partner hätte...würde mir wünschen, dass die zwei sich verstehen würden.
Hab auch schon gedacht, dass ich ein Kaninchen aus dem Tierheim hole.
Danke für deine Info...dann ist es ja wirklich besser, ein älteres Kaninchen dazu zu holen.


» User #1482 schrieb:

leider muss ich dir sagen ...die wenigsten .. TÄ`s interessierts es sind kleintiere die eh wenig einbringen..und bedenke die TÄs sind ja meist auch noch schuld obendrein wenn was schiefgeht ..also raten sie vorab schon ab ..

ich denke wenn du es wirklich willst geduld mitbringst ..und es richgtig machst .. kann es schon klappen...

ähm wenn du möchtest erzähl mir was zu deiner wohnsituation wie stellst du dir vor wie die 2 dann leben sollen (käfig hocken ist sicherlich nicht drinmit 2en)..und deine plz (per pn) es gibt so viele abgabetiere.. auch von leuten die sich bischen angagieren und dir auch helfen würden ..


Seite 1, 2