Haustiere

Wer hat Teddywidder? Abgabealter und Kastrationsalter?

» User #14649 schrieb:

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Teddywidder? Bei mir ziehen evt. 2 davon ein...
So süsse kleine Fellknäulchen icon_wink.gif Habe ja bereits einen fast 11-jährigen Widder, der ist aber kein Teddy. Nun meine Fragen: Was ist das idealste Abgabealter von Kaninchen? Sind 7 bis 8 Wochen nicht zu früh? Und Kastrationen werden mit 8-12 Wochen gemacht, richtig? Bin mir noch nicht sicher, ob ich 2 Mädels oder ein Böcklein und ein Mädel nehmen werde. 2 Böcke aber eher nicht, da es da ja später eher zu Streit kommen könnte.

Liebe Grüsse


» User #17713 schrieb:

Huhu

Ich habe 2 Teddywidderchen.Tolle Tiere!
Das ideale Abgabealter ist 12 Wochen aber die meisten werden im Alter von 8 Wochen abgegeben.Kastrieren sollte man so um die 12. Woche nur gibt es zuwenig Tierärzte die es tatsächlich so früh machen.Meine TÄ geht z.B: eher nach dem Gewicht des Hasen.Dies sollte so um die 800 gr.liegen.
Von 2 Mädels würde ich Dir abraten glaub mir es gibt nur Stunk icon_wink.gif .Ich hätte nie gedacht das Kaninchenweiber so grausam sein können icon_rolleyes.gif .
Das Ideale wäre wohl ein Rammler und eine Häsinn.Aber 2 kastrierte Rammlerchen geht auch.

Mir haben es diese Plüschkugeln auch sehr angetan icon_wink.gif .

Liebe Grüsse Claudi


» User #14649 schrieb:

Hallo Julimaus

Oh ja, ich seh gerade dein Avatarbild icon_wink.gif Da ist mal einer drauf, ich geh später noch in dein Album gucken icon_wink.gif Dann ist das mit dem Abgabealter ja wie bei Hunden. Also ich werde dann auch sagen, dass ich sie lieber mit 10 Wochen nehme, nicht schon mit 7! 2 Mädels wollte ich eigentlich auch gar nicht, lieber ein Päärchen. Jedoch kommt da halt dann noch eine Kastration auf uns zu. Neben dem Preis von 70.- pro Tier nochmals ca. 100.- für die OP, nicht gerade günstig icon_sad.gif Mir gehts nicht ums Geld (also kann das schon bezahlen), aber trotzdem ist es ein Punkt, den ich gerne umgangen hätte. Bei 2 Rammlern hätte ich Bedenken, dass es im Alter nicht mehr klappt, also dann bleib ich wohl beim Päärchen.

Danke für deine Antwort & liebe Grüsse
Valli


» User #17713 schrieb:

Sag mal wo kostet ein Teddywidderchen 70,-Eus icon_eek.gif .Da musste ich jetzt erstmal schlucken.
In meinem Album sind die Widderchen noch nicht zu sehn.Ich glaub da hab ich nur unseren Toto und Harry drauf (kurzhaarkaninchen icon_wink.gif )
Einen Rammler kastrieren kostet bei uns so 30 Euro.Ist aber bei jedem Tierarzt anders.Also 100 Euro finde ich ja ganz schön heftig icon_evil.gif .Soviel kostet es bei uns mit einer Häsin.
Ja,bei einem Paar bist Du auf der sicheren Seite.Bei mir leben die Widderchen in einer grösseren Gruppe da musste ich mir nicht soviel Gedanken um das Geschlecht machen icon_mrgreen.gif .

Liebe Grüsse Claudi


» User #14649 schrieb:

...In der Schweiz! icon_rolleyes.gif icon_motz.gif
Leider. Aber die Beträge in meinem Beitrag waren CHF, nicht Euro. Ich melde mich natürlich wieder, wenn ich meine Kleinen habe icon_wink.gif

Liebe Grüsse