Haustiere

angemessene Schutzgebür?

» User #19736 schrieb:

Hallo, meine Zippe hat Junge bekommen und leider können wir nicht alle 7 berhalten. Dahen muss ich demnächst ein neues Zuhause für sie finden. Was haltet ihr für einen angemesenen Preis, ich möchte mich zwar nicht mit dem Geld bereichern. Aber verschenken möchte ich sie auch nicht, da ist mir die Gefahr zu groß, dass sie, wenn sie nicht mehr klein und niedlich sind, im TH landen. (Oder noch schlimmer bei einer Schlange.) Die Tiere die ich bis jetzt im Internet gesehen habe, haben meist 25 Euro gekostet, das kommt mir aber ein bisschen viel vor, oder was meint ihr?


» User #18781 schrieb:

Ich finde das vollkommen in Ordnung vom Preis her und würde sie auch nur mit Schutzvertrag und Vorkontrolle abgeben.


» User #17713 schrieb:

Also vom Preis her finde ich es auch ok.Nur schützt das Geld halt nicht vor TH.Ich wäre da auch sehr pingelig und würde mir die Käufer ganz genau anschaun.
auch würde ich einen Schutzvertrag aufstellen wo geschrieben steht das das Tier nicht weiter veräussert werden darf ohne dich in Kenntniss zu setzen und das Tier dann wieder zu Dir kommt.

Liebe Grüsse Claudi


» User #18756 schrieb:

Außerdem nur zu zweit oder zu einem anderen Partnertier und auf das Futter und Platzangebot achten. Bzw die Sicherheit des Geheges.