Haustiere

nach der Kastration sichtkontackt oder lieber nicht?

» User #19736 schrieb:

Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr zu dem Tema steht bzw. was ihr für erfahrungen gemacht habt? Ist es führ das Tier angenemer von den anderen nichts zu sehen oder durch die Gitterstäbe kontakt zu haben


» User #1482 schrieb:

hallo,

das kommt darauf an ob das tier ein neuzugang ist .. oder ein bisheriges gruppenmitglied ..

ist es ein neuzugang sollte man es nicht machen da sich am gitter meißt mehr agressionen aufbauen da ja nicht wirklich etwas aktiv geregelt werden kann ..

lg petra


» User #18756 schrieb:

Da sie Teil der Gruppe war, hab ich sie gleich wieder zusammen gelassen unter Aufsicht und sie wurde auch gleich durchgeschmust.
Bzw hat den anderen gesagt, ich bin wieder da, der Chef.


» User #19736 schrieb:

Er gehört schon seit längerem zur Gruppe und scheint im mom. auch ganz entspannt zu sein, trotz Blickkontakt. Er und sein liebling lecken sich immer durch die Gitterstäbe ab. Wildes hin und her gerenne gibt es nicht und wenn er liegt dann fast immer auf der Seite (wie ein umgefallenes Reh icon_mrgreen.gif ).


» User #1482 schrieb:

ja klar wenn er gruppenmitglied war ist sichtkontakt natürlich prima ..