Haustiere

Gelähmte Hinterhand?

» User #18781 schrieb:

Bei Milben sind die Ohren meist etwas schuppig...
Ich hoffe,daß der Arzt Ahnung hat von Kaninchen,denn die meisten mögen vielleicht gut für Hunde und Katzen sein,aber die haben leider keine Ahnung von Kaninchen.
Ich würde es mal mit Blut abnehmen,oder zumindest mit einer Behandlung auf ec hin versuchen,wenn der Arzt der Meinung ist,daß es das vielleicht sein könnte.(die meisten Kaninchen sind positiv auf ec Erreger,was nicht heißt,daß die Krankheit unbedingt ausgebrochen sein muß).
Versuch ist es wert würde ich sagen,weil das die häfigste Ursache für irgendwelche Lähmungen der Hinterhand sind.War jetzt eigentlich ein Röntgenbild gemacht worden?


» User #19913 schrieb:

Ja es gab eins. Sogar auf mehreren Schichten. Darauf war definitiv nichts zu erkennen.

Also die Ohren sehen sehr sehr normal aus keine Schuppenbildung oder so.
Ja habs von meiner Schwester die selber Ninchen hat erfahren, dass der TA ist sehr gut mit Ninchen auskennt. Hoffe blos dass das nicht all zu teuer wird, aber ich werde mal drauf hinweisen, dass ich vermute dass es EC ist. Wird mir ja dann seine Meinung dazu geben und ich gebe euch hier Bescheid was draus wird.

Glg icon_smile.gif


» User #19866 schrieb:

Hallo Chantal,

sicherlich besteht Interesse, jedenfalls von mir, da ich Kaninchen über alles liebe. Ich drücke dem kleinen die Daumen, dass er/sie nichts schlimmes hat, vor allem kein E.C.oder derartiges.
Die TA-Kosten werden nicht unerheblich sein, wenn du gestern schon da warst, wirst du es gemerkt haben.

Das liegt hauptsächlich daran, dass die Laborkosten so hoch sind!
Hoffe das Kleine wird wieder gesund und warte auf deinen Bericht, was es denn nun hat!

gruß kaninchenmama


» User #19866 schrieb:

Was macht denn dein Kaninchen? Warst du schon beim Tierarzt und was hat der gesagt?

Gruß kaninchenmama


» User #19913 schrieb:

Entschuldigt,schreib aber momentan abschlussprüfungen da ist nich sooo viel zeit.
Also die Kotprobe hat nichts ergeben alles im Normalbereich. Die Hinterläufe werden schon besser sie nimmt sie richtig mit auch ohne den Verband.
Nächste Woche wird sie entwurmt und diese Woche gerade entfloht.


Seite 1, 2