Haustiere

Pullern aber nur warum?

» User #19645 schrieb:

Hallo

Ich habe eine Labrador Rüden, aber nun entwickelt er eine neue Eigenschaft.
Er pullert überall in die Wohnung egal in welchen Raum.
Er ist immer mit draußen bei uns und macht auch sonst alles mit und wie es so ist hat er auch viel möglichkeiten wo er sich zurück ziehen kann.
Wir waren schon beim Tierarzt und er meint das er schonmal nicht Krank ist.
Alles wurde versucht, Sprays und schimpfen und mehr auslasten oder mehr Ruhe, alles bringt nichts.
Wer kann mir sagen, was ich noch machen kann denn es hat ja einen Grund warum er es macht.
Ich habe schon den Gedanken ihn zu Kastrieren denn es grenzt ja das Revierverhalten ein.


» User #11809 schrieb:

Hört sich blöd an aber ignorier es mal kurze Zeit und wisch es nur mit Wasser weg ohne Essig o. ä. wenn er es nicht sieht (also das du es wegmachst(. Unser 1jähriger Neufirüde markierte auch an seinem 1. Tag hier div. Male ins Wohnzimmer, dann nicht mehr.