Haustiere

Hilfe - Hund nicht mehr stubenrein seit letzter Läufigkeit!

» User #20147 schrieb:

Hallo!
Ich hab mich hier jetzt mal angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe eine fast 7 jährige Westi Hündin (Polly). Wir haben sie schon als Welpen bekommen und sie wurde damals auch relativ schnell stubenrein. Nun ist sie seit ihrer letzten Läufigkeit sehr wunderlich geworden.
Sie kennt das Alleinebleiben eigentlich und hatte damit nie Probleme. Wenn meine Mutter arbeitet ist sie 2-3 Mal die Woche bis zu 6 Stunden alleine. Das ist die längste Zeit die sie alleine ist und damit ist sie immer gut klar gekommen.

Seit ihrer letzten Läufigkeit hat sie immer rein gemacht (immer "nur" ein kleines geschäft) wenn sie alleine war. Entweder aufs Sofa oder irgendwelche Kissen, Badematten, Teppiche, Fußmatten was halt so da war. Erst dachten wir das geht wieder weg wenn die Läufigkeit vorbei ist und wir haben Polly nun immer wieder wie damals gelobt wenn sie draußen pipi gemacht hat. Nun ist sie seit ca 4 Wochen nicht mehr läufig und sie macht immernoch rein wenn sie alleine ist... ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

Sie braucht jetzt nur ein paar Minuten alleine in der Wohnung sein und macht gleich auf den neuen Teppich. Ich habe eben nur ein paar Sachen aus dem Auto geholt und als ich rein kam wars wieder zu spät und das obwohl ich vorher gerade erst mit ihr draußen war. icon_sad.gif

Ich muss noch dazu sagen, dass Polly immer entweder bei mir ist oder bei meiner Mutter, je nachdem wie wir arbeiten und wie Polly am wenigsten alleine ist. Das ist aber auch schon seit Jahren so und Polly kennt dass sie 2 "zu Hause" hat.

Was kann ich machen damit das aufhört? Die Methode dass ich das ignorier, weg mache und dann draußen lobe funktioniert irgendwie nich mehr. Muss sie evtl kastriert werden? Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Ganz lieben gruß
Anna


» User #12972 schrieb:

Hallo Anna,
ich würde zu einem TA gehen.
Kann ja auch sein, dass das gar nichts mit der Läufigkeit zu tun hat und sie sich eine Infektion zugezogen hat.
Gruß eggi