Haustiere

Hündin läufig: Was beruhigt?

» User #20136 schrieb:

Krümel ist meine quietschfidele 14jährige Jack-Russell-Terrier-Hündin, die auf ihre alten Tage mal wieder läufig ist. Dabei verliert sie nur ab und zu mal ein Tröpfchen und ist ansonsten fit wie ein Turnschuh. Allerdings jammert sie aktuell auch Tag und Nacht und steht mit großen Augen vor mir oder latscht immerzu umher (kleine Krallen auf Parkett...). Abgesehen davon, dass das Gefiepse durchaus nervt, tut sie mir vor allem leid: Wollen, aber nicht können, nicht zur Ruhe kommen und wahrsch. auch nicht so recht wissen, was los ist! Wie dem auch sei: Gibt es etwas, das sie etwas beruhigt und entspannt?
(Medikamente lehne ich eher ab, was pflanzliches wäre toll - zum Tierarzt gehe ich nur im aller-alleräußersten Notfall, denn da bekommt sie fast einen Herzinfarkt - ... so schlimm ist alles dann doch nicht!)
Habt ihr Tipps für mich?


» User #12972 schrieb:

Hallo,
Bachblühten fallen mir leider nur ein.
Gruß eggi


» User #20136 schrieb:

Bestimmte? Krieg in die in der Apotheke?


» User #12972 schrieb:

Hallo,
also ich glaub mal, dass es Tropfen sind...
Aber die in der Apotheke kennen sich da aus.

Ich hab diese mal meiner Hündin gegeben, weil sie als Welpe die Nacht zum Tag gemacht hat. Das hälste 14 Tage aus, dann aber biste nur noch fertig.
Mit den Bachblühten schlief sie dann endlich mal durch. GsD! Ich lief schon auf Tränensäcken! grins***
Dosierung usw. = Beipackzettel oder frag direkt die von der Apotheke!

Könnte es sein, dass sie scheinschwanger ist?
Gruß eggi


» User #20136 schrieb:

OK, dann probier ich das mal. Danke für den Tipp!

Ich glaube nicht, dass sie scheinschwanger ist - ich glaube allerdings, dass das als nächstes kommen könnte, auwei!
Da dreht sie dann nämlich immer total am Rad: nicht aus dem Körpchen wollen, ständig ihre Zitzen trimmen (schmatz, schleck, fiiiieeep usw.) und dann erst der Nestbautrieb! Sie hat sich schon mal in meiner Agentur ein Nest in Verpackungsfolie im Hochregal im Lager gebaut... sie da erstmal wieder rauszubekommen und: was man aus Folie nicht so alles bauen kann!

Der Hund ist einfach schräg icon_lol.gif