Haustiere

Mein Hund ist die "Axt im Walde"!

» User #14316 schrieb:

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Golden Retriever Rüden! icon_heul.gif

Wir gehen jeden Abend in einen kleinen Wald bei uns im Dorf, wo er mit seinen Kumpels toben darf. Das geht immer so lange gut, bis einer der anderen Hunde einen Ball oder Stock hat. Das Problem ist, dass mein Samson immer genau den Ball oder Stock haben möchte, den gerade einer der anderen Hunde hat - und er bekommt den dann auch! Wenn die Anderen nicht gleich abgeben, wird er agressiv und fängt eine Keilerei an, so dass der Spiel- & Spaßabend dann für uns gelaufen ist. icon_motz.gif Ansonsten ist er der liebste Hund von Welt.

Ich hoffe, jemand von Euch weiß Rat.

Vielen Dank schon einmal im Voraus! icon_pray.gif

Lieben Gruß, Leya


» User #12972 schrieb:

Hallo,
nun ja, das ist bei einigen Hunden der Fall, deshalb empfehle ich immer, lasst das Spielzeug Eures Hundes einfach zu Hause.
Allerdings gäbe es auch eine andere Möglichkeit, Du siehst ja, wenn er lospöpeln will. Und an dieser Stelle würde ich ihn zu mir holen, ihn über ein anderes Spiel ablenken und wenn er sich dann wieder berühigt hat, ihn zu den anderen wieder schicken.
Man könnte auch mit dem anderen Halter sprechen und ihn einfach bitten, den Ball zu Hause zu lassen...
Gruß eggi