Haustiere

Meine Hündin ist ein Rüpel

» User #9306 schrieb:

Liebe Foris,

meine Hündin Klara wird gemobt, da sie sich rüpelhaft benimmt. Folgendes passiert:

wir treffen uns mit 4 Hündinnen und 1 Rüden. Klara rennt zu einer bestimmten Hündin, rempelt sie an und wird prompt auf den Boden gedrückt. Die Hündin steht über Klara, knurrt und zeigt ihr wer der eigentliche Boss ist. Klara ist gutmütig und macht das nur aus reiner Freude und Spaß. Aber nicht jeder Hund nimmt das hin. Mittlerweile ist es so, dass Klara sich auch den anderen Hündinnen nicht nähern darf, die knurren auch schon.
Am Anfang haben alle Besitzer gelacht und gesagt: "Klara braucht das", weil sie jeden Tag aufs neue zu dieser Hündin rennt. Und jeden Tag die gleiche Prozedur erfährt.

Kann ich eigentlich meine Hündin dahin gehend erziehen, dass sie das nicht mehr tut. Oder muss ich es mit ansehen, wie sie immer wieder auf den Rücken gedreht wird.
Mir wird schon nachgesagt, dass ich eine respektlose Hündin habe.
Also, her mit Euren Tipps
LG
Siduri


» User #14649 schrieb:

Hallo Siduri

Wenn es mein Hund wäre, dann würde ich abwarten, ihr keinesfalls den Kontakt zu Artgenossen deswegen verbieten. Wenn sie immer wieder drunter kommt, dann lernt sie es doch. Also irgendwann wird es ihr wohl schon selber zu blöd, denk ich.

Bestimmt ist sie noch jung!?

LG


» User #9306 schrieb:

Hallo ValMArina,
Klara ist drei Jahre. Aber es geht schon seit 2 Jahren so und immer nur mit der einen Hündin. Mit anderen Artgenossen hat Klara überhaupt keine Probleme.
LG
Siduri


» User #14649 schrieb:

Guten Morgen

Ach so, wenn das nur bei der einen Hündin so ist und es dich nervt, dann kannst du sie ja bei Begegnungen mit DIESER Hündin an die Leine nehmen und weitergehen. Wenn sich die Hunde aber nicht gegenseitig verletzen, kann man sie eigentlich auch zusammen lassen, wie gesagt die Hunde werden das schon unter sich regeln und wird es deiner zuviel, merkt sie das schon selber und müsste ihr Verhalten ändern - bei den anderen klappt es ja auch.

Mehr kann ich leider nicht raten.

Gruss