Haustiere

Bellen beim Haus verlassen

» User #19647 schrieb:

Bellen beim Haus verlassen

Hallo
Ich habe ein Beagle und ich kann nicht mal für 10 min ausser Haus gehen, ohne das er das haus zusammen bellt oder Möbel anknabbert. Hilfe icon_pray.gif


» User #12972 schrieb:

Hallo,
wie alt ist denn der Lauser und wie verhälst Du Dich beim Weggehen und Wiederkommen?
Außerdem was hast Du denn schon dagegen unternommen?

Das mit seiner Zerstörungswut könnte daran liegen, dass er stinkesauer auf Dich ist, weil Du es wagst ohne ihn los zugehen.
Man nennt es labidar Kontrollzwang.
Hier liegen die Gründe viel tiefer, als so mancher denkt.
Gruß eggi


» User #8141 schrieb:

mich würde auch mal interessieren ob du vorher mit ihm raus gehst bevor du das haus allein verlässt und wie lange und was du draussen mit ihm dann machst? denn wenn er zeug kaputt macht kann es auch sein das er nicht ausgelastet ist und ihm langweilig ist