Haustiere

Hund gestohlen! Wie wiederfinden?

» User #8042 schrieb:

Hallo, habe mal eine Frage und hoffe einer kann mir hier weiterhelfen...
Wenn ein gechippter Hund davon läuft und ein Passant ihn findet und ihn anschließend zum Tierarzt oder ins Tierheim bringt, wird hier ja umgehend anhand der Chipnr. der Besitzer ausfindig gemacht und dieser über den Aufenthaltsort des Hundes verständigt...

Wie sieht dies den nun aber bei einem geklauten oder entführten Hund aus?
Kann hier der Tierarzt bei einem eventuellen Check des Chips auch feststellen, dass dieser Hund als vermisst gemeldet wurde?
Oder können hier die Diebe/Entführer eventuell sogar ohne viel TraRa sogar ohne Einverständnis des alten Besitzers den Chip abändern lassen, bzw. sich als neue Halter/Eigentümer des Hundes registrieren lassen?

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen?
Lg


» User #12972 schrieb:

Hallo,
ich würde als 1. Anzeige gegen Unbekannt erstatten und die Chipnummer der Polizei durchgeben.
Soviel ich weiß, melden sie diese dann an die entsprechenden TÄ in der Umgebung.

Mehr weiß ich leider jetzt auch nicht. Tasso gemeldet ist er nicht? Wenn ja, dann dort unverzüglich Meldung machen.
Gruß eggi