Haustiere

Hund bellt beim spielen - wie kann ich das unterbinden?

» User #19485 schrieb:

Hallöle ich bins nochmal! icon_smile.gif

Eine wichtige Frage ist mir vor kurzem bei einem Gespräch mit einem Freund eingefallen: Was tun wenn der Hund beim spielen am kläffen ist?

Also draußen hab ich damit soweit kein Problem wenn der Hund mal bellt (aber bitte auch nur im Maße...) nur bei uns drinnen ist das nicht so gut.
Kenny ist zwar süß und jetzt wo er noch klein ist, ist das Gebell noch nicht so störend aber später wird das zu einem echten Problem wenn er größer ist!

Habt ihr daher vielleicht eine Idee wie man dem Hund von vorn herein klar macht, dass beim Spielen nicht gebellt wird? Ich weiß im Moment nämlich nicht so Recht was ich da machen soll... icon_sad.gif

Danke schon mal, auch von dem Rest hier icon_rolleyes.gif
Gruß, Jule


» User #1580 schrieb:

Oft hilft es, wenn man mit dem Spielen einfach aufhört wenn der Hund sich ins Kläffen reinsteigert und ihn ignoriert.
Nach ein paar (konsequenten) Wiederholungen sollte der Hund kapieren woran es liegt, dass Frauchen/Herrchen plötzlich nicht mehr spielen mögen.