Haustiere

Stufen/Treppe neu im Reihenhaus

» User #11809 schrieb:

Hallo,

wir ziehen demnächst um, in ein Reihenhaus.

Treppen so hier im Mehrfamilienhaus läuft unser Sammy. Bei einer Bekannten im Haus lief er jedoch offene Treppen nur an der Leine.

Fakt ist, er will dann auf jeden Fall auch hoch laufen (denn da schlafen wir ja auch), das weiss ich, ich hab jedoch Angst das er sich nicht traut sie bei uns ohne Leine zu laufen.

Wie mach ich es ihm gut schmackhaft? Echt mit Leckerlies hochlocken?


» User #12972 schrieb:

guten morgen,

also mit dem trauen, das wäre mein kleines bedenknis...
offene treppe sind nun mal für kleine kinder und auch für hunde ein risiko...

so sehe ich das jedenfalls...

ansonsten erst einmal abwarten und dann beschreib einfach sein verhalten, wenn er wirklich nicht laufen will.
leckerchens sind immer gut...
gruß eggi