Haustiere

Muss er schon zur Hundeschule?

» User #19224 schrieb:

Also erstmal hi icon_biggrin.gif
Wir haben jetzt seid ca.3wochen einen kleinen welpen(stafford)er ist nun ca 10 wochen alt undmeine frage ist ob ich jetzt schon anfangen sollte eine Hundeschule zu besuchen wenn ja könnt ihr mir eine empfehlen und wie viel das ungefähr kostet..?
icon_redface.gif danke schon mal icon_lol.gif


» User #13047 schrieb:

Herzlich Willkommen im Forum erstmal!

Wenn dein Wuffel geimpft ist,seinen Impfpass erhalten hat,kannst du bei den meißten Hunderschulen einen Welpenkurs besuchen.
Der ist auch wirklich zu empfehlen,denn die Kleinen tollen da gemeinsam herum,lernen soziales Verhalten und auch schon ein paar Grundregeln und Kommandos.
Man trifft Hundeleute und kann so selbst Kontakte knüfen,die gemeinsame Gassirunden nicht ausschließen *g*.
Kosten sind relativ gering,da für einen Welpenkurs noch keine Beitrittspflicht in den Hundeverein erforderlich wird.
Unser Kurs kostete 50 Euro,und ging bis Ronja ein halbes Jahr alt wurde.
Danach gab es dann weitere Gruppen und Kurse,die wir aber nicht für uns in Betracht zogen.

LG


» User #14048 schrieb:

Hallo, schließe mich Trixie an.
Ich würde ebenfalls einen Welpenkurs empfehlen. Soziales Verhalten ist sehr wichtig und die Jugendzeit ist prägend.