Haustiere

Winseln beim Kauknochen nagen?

» User #19221 schrieb:

Manchmal fängt mein Kleiner an zu winseln beim kauen von Snacks oder Kauknochen. Dies geschieht aus dem nichts und er hört auch währendessen nicht auf zu nagen.

Ich finds ein bisschen beängstigend, bisher habe ich aber nicht gross drauf reagiert (er schien nicht irgendwie zu leiden oder so)

Kennt jemand das Phänomen? Ist es vielleicht wegen den Milchzähnen (er ist jetzt fast 4 Monate)?

Liebe Grüsse

dissoid


» User #13047 schrieb:

Hallo Dissoid,

meine Maus hatte das auch getan und das liegt schon am Zahnen und dem noch empfindlichen Zahnfleisch.
Gib ihr Kauspielzeug,daß keine scharfen Kanten hat,gibts sogar extra für zahnende Welpen icon_biggrin.gif
Kauseile usw ,und immer schön drauf achten bei den Zerrspielchen den Wuffel ziehen zu lassen und keine ruckartigen Bewegungen machen.Die neuen Hackerchen sitzen noch sehr leicht im KIefer,könnten also auch rausgerissen werden.
Neue Zähne gibts eigentlich fast dauernd irgendwo bis sie richtig erwachsen sind,selten findet sich ein Milchzahn auf.
Lg