Haustiere

Schuppen oder Ungeziefer?

» User #19259 schrieb:

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade sehr in Sorge, mein Hund (6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen verstärkten Juckreiz. Ich kontrolliere seitdem ständig sein Fell, da meine erste Vermutung Flöhe waren.
Bis jetzt habe ich aber noch keinen Floh oder sonstige sich bewegende Wesen in seinem Fell gefunden.
Allerdings hat er überall kleine, weiße Schüppchen im Fell...

Ich habe ihn heute morgen erstmal gründlich gewaschen, seitdem hat er sich kaum gekratzt. Jetzt fängt er aber langsam wieder damit an icon_neutral.gif

Ich bin jetzt total ratlos...kann es sein, dass mein kleiner einfach nur Schuppen hat? Sind diese auch mit starkem Juckreiz verbunden?
Oder ist es am Ende etwas ganz anderes, etwa Läuse o. ä.?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Laura


» User #15161 schrieb:

Hallo Laura,

das sich dein Hund kratzt kann viele Gründe haben,z.B.
eine Allergie gegen das (Trocken)Futter,Hausstaub,andere Tiere im Haus,Putzmittel...Um genau zu erfahren,was deinen Hund"in den Wahnsinn"treibt,kannst du am besten mal den Tierarzt besuchen.
LG Gin