Haustiere

Warum färbt sich das schwarze Fell auf einmal rot?

» User #17619 schrieb:

Hallo Zusammen
Das schwarze Fell unseres 7 Monate alten Paul (Boxer/Pastor Mallorquin) wird an einigen Stellen rötlich.Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?Paul erhält ganz normales Trockenfutter und zwischendurch mal Hähnchen mit Reis.Er ist sonst total gesund und unauffällig.
Lieben Dank für eure Antworten
Bine2511


» User #18665 schrieb:

Ich würds mir so erklären:
Es ist Sommer und meine normalerweisen brünetten Haare bekommen durch die Sonneneinstrahlung auch einen rötlichen Schimmer.
Und beim Hund gibts Stellen, an denen das Fell etwas feiner ist, und dort schimmert es dann nunmal intensiver.
Unser Schäfermix damals, war ansich auch schwarz. Zum Sommer hin bekam er dann immernoch so einen rötlichen Schimmer


» User #16294 schrieb:

Ja, bei unserer Labradorhündin ist das auch so. Im Winter ist sie schwarz, im Sommer schimmert das Fell recht rötlich, grade da wo das Fell sehr Fein ist, z.b. am Kopf oder an der Ohren fällt es am meisten auf. Wenn du dir gar nicht sicher bist, würd ich den TA fragen, aber ich glaube ehrlich nicht, das es was schlimmes ist.

Libe Grüße
Nika


» User #15161 schrieb:

Hi!
Das kann auch am Futter liegen,so ähnlich wie bei Flamingos,die durch ihre Nahrung rosa werden. icon_wink.gif
Es gibt Futterzusätze,extra für schwarzes Fell.
Rein optisch würde mich so´n Rotstich aber nicht stören...
LG Gin


» User #12833 schrieb:

Hi,

ich denke, dass 7 Monate noch recht jung ist und das Erwachsenenfell eben dann noch anders gefärbt ist.

LG
Sulley


» User #17713 schrieb:

Hi

Ich würde es mir auch so erklären das nun das Erwachsenenfell durchschimmert.Und das rötliche wird wohl vom Boxer herstammen.
Das Tinka Ihre Fellfarbe (schwarzer Labrador)ändert konnte ich noch nicht beobachten.Sie bekommt nur immer mehr weisse Spitzen im Fell icon_wink.gif .

Aber bei meinem Hasen konnte ich soetwas auch schon beobachten.Er war wunderschön silberfarben und ist nun dunkelgrau,fast schon schwarz.

Liebe Grüsse Claudia