Haustiere

Kurze Vorstellungsrunde - Alf und ich!

» User #18665 schrieb:

Hallo an alle! Ich möchte mir mal die Zeit nehmen um mich und meinen Hund kurz vorzustellen, da ich seit einiger Zeit mitlese und nun auch etwas aktiv werden möchte icon_smile.gif

DAS -> http://bildupload.sro.at/a/thumbs/Alf.jpg
ist mein neuer Mitbewohner, Alf, ein Jahr alt, Rumänischer Straßenhund und seit einer Woche bei mir. Ich habe ihn auf der Internet Seite unseres Tierheims entdeckt und mich sofort in ihn verliebt. Nach einigen Kennenlern-Gassi-Dates war dann klar: wir ziehen zusammen und es war keine Fehlentscheidung! Anfangs war der kleine Mann extrem ängstlich, weiß der Teufel, was er in Rumänien alles erleben mußte... Aber schon nach sehr kurzer Zeit hat er Vertrauen zu mir gefasst und wir können fleißig zusammen trainieren (wofür ich mir auch viele Tipps aus diesem Forum hole!) Alf ist sehr gelehrig, tut für ein Leckerlie nahezu alles und hat Freude am rumtoben im Park! Nur das alleine bleiben zuhause müßen wir noch gut üben, da er alleine noch etwas rumwimmert, aber meine Güte, ist es ihm zu verdenken? Bis vor einer Woche kannte er noch nicht mal die Annehmlichkeiten eines festen Dachs über dem Kopf icon_sad.gif
Also dann! Viele Grüße Regina und Alf aus Bielefeld!


» User #14587 schrieb:

Liebe Regina,
Eigentlich wollte ich Dir heute nur mal weiterhin viel Glück und Freude mit Deinem Hund wünschen. So wie Du schreibst, habe ich den Eindruck, dass Du das richtige feeling für Tiere hast und ich denke, Ihr werdet noch viele schöne Jahre miteinander verbringen können.
Alles Liebe nochmals Deine Isabel