Haustiere

Einen zweiten Hund?

» User #16984 schrieb:

Hallo ihr Lieben,
ich weiss nicht, wie's kommt, aber irgendwie spiele ich doch mit dem Gedanken, mir noch einen zweiten Hund anzuschaffen - wenn möglich keinen Beagle, da wir ja nicht zwei Sturköpfe haben wollen icon_smile.gif

Der Hund sollte nicht so groß sein, höchstens etwas größer als ein Beagle, da unser Mädchen sehr gerne spielt und ein Meutehund ist, d.h. die Anwesenheit anderer Hunde genießt.

Vom Wesen sollte der Hund verspielt und pflegeleicht sein, nicht aggressiv, Wachsamkeit wäre praktisch. Ich habe meinen Eltern noch nicht davon erzählt, aber ich finde diesen Gedanken gar nicht mal so abwegig.
Was würdet ihr mir für einen Hund empfehlen, nicht zu groß und auch kein Terrier. Wenn ihr noch ein Bild habt, wäre es toll, wenn ihr mir die Adresse zu der Rasse geben würdet.

Danke für eure Antworten,
-Chicca-


» User #12036 schrieb:

Hallo Chicca,

guck dich doch hier schomal ein wenig um:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_Bildtafel_Hunderassen

icon_biggrin.gif

Liebe Grüße
Martina