Haustiere

Disk Dogging?! Oder allgemein Hundesport!

» User #187 schrieb:

Hallo!
Ich habe einen 9 Monate alten Boxerrüden mit dem ich momentan die "klassische" Ausbildung (Unterordnung und VPG) mache.
Nun bin ich am überlegen was ich außerdem an "Hundesport" machen kann! icon_wink.gif
Leider wird in unserem Verein nichts weiter angeboten und ich müsste mich zusätzlich nach einem anderen Hundesportverein umsehen.
Agility ist nicht so mein Ding und ich bin am überlegen ob ich nicht Disk Dogging (Frisbee) mit ihm machen könnte. Leider findet man im Internet nicht sonderlich viele Infos zu diesem Thema. Flyball u.ä. wäre auch noch eine Alternative, wobei ich aber das Frisbee-Training bevorzugen würde.

Was macht ihr denn so hundesportmäßig?
Über Anregungen würde ich mich echt freuen!
Liebe Grüsse von
Andrea


» User #-1 schrieb:

>Leider findet man im Internet nicht sonderlich viele Infos zu diesem Thema

Willkommen in unserem Forum, Benja!

Ich kann Dir eigentlich nicht zustimmen - es gibt zahlreiche teils wirklich umfangreiche Webseiten zu den verschiedensten Hundesportarten. Hast Du mal in unserem Hunde-Webkatalog nachgesehen?

In der Kategorie Hundesport & Spiel findest Du viele Websites gruppiert nach verschiedenen Hundesportarten:

Agility, Breitensport, Clicker, Degility, Disc Dog (Frisbee), Dog Dancing, Flyball, Junior Handling, Mondioring, Obedience, ... etc.

Dort wirst Du bestimmt fündig!

Grüsse, Kai


» User #253 schrieb:

grüß dich,
ich mache mit meinen mäusen ths (turnierhundsport) und ganz stinknormale unterordnung und juniorhandling.
du kannst dir da echt aussuchen was zu deinem hund passt, siehe temperament und spass.
liebe grüße
mella