Haustiere

Gesucht : Hunderasse

» User #1093 schrieb:

Hallo liebe Tierfreunde!

Hab eine Frage an euch:
Vor einiger Zeit ist mir ein Hund über den Weg gelaufen, dessen Rasse ich nicht kannte.
Er war mittelgroß hatte braungraues glattes Haar, große schlapphängende Ohren. Das ins Auge stechendste war seine Augenfarbe: HELLBLAU.
Der Besitzer sagte mir den Namen der Rasse, doch ich erinnere mich nicht mehr daran.

Könnt ihr mir vielleicht sagen um welche Rasse es sich handelt?

Lieben Gruß


» User #-1 schrieb:

Hallo Allegra,

deine Beschreibung trifft ziemlich genau auf einen Weimaraner zu.

Schau mal zum Vergleich in den gelisteten Linktipps zu dieser Rasse in Yellopet nach:

http://hunde.yellopet.de/hunderassen_a_bis_z/hunderassen_w/weimaraner.htm

Grüße, Kigali


» User #1093 schrieb:

Nein, ein Weimaraner wars nicht. ...
Weiß vielleicht noch einer was mit meiner zugegeben etwas schlechten Beschreibung anzufangen?

Liebe Grüße


» User #985 schrieb:

Allegra,

leider fällt mir da auch nichts ein. Die hellblauen Augen müssen aber nicht unbedingt ein Rassemerkmal sein, es könnte sich auch um eine Pigmentstörung handeln, die zumindest bei Pferden auch als "Fischaugen" bezeichnet wird. Da ist die Iris dann statt braun so merkwürdig blau-weiß, was bei einem dunklen Fell schon etwas bizarr aussieht.
Weißt du, ob es sich bei dem Hund darum handelte oder diese Rasse einfach blaue Augen (wie z.B. Huskys) hat?
Vielleicht könnte das weiterhelfen.

Gruß
Zwurbel


» User #1093 schrieb:

Der Besitzer meinte, dass dies ein Rassenmerkmal sei.

Übrigens find ichs klasse, dass ihr mir versucht zu helfen DANKE! icon_wink.gif


» User #1737 schrieb:

Hallo Allegra
ich glaube es könnte ein Aussie sein (Australien Sheperd). Schau doch einfach mal nach, ob es er gewesen ist gibt hier ja genug beispiele icon_smile.gif!
P.S: Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


» User #912 schrieb:

Hmmm... Bin mir nicht sicher, aber die Beschreibung passt ein bisschen auf den Magyar Vizsla, wobei der nicht braun-grau ist! Wie lang war denn das Fell? Kannst du vielleicht sagen, obs ein Jagdhund war?

LG