Haustiere

Tränende, verkrustete Augen - was ist das?

» User #1376 schrieb:

Hallo, ich hab mal eine Frage über meinen Hund.
Seit neustem hat er immer weder ein bisschen Augenkruste. Immer wenn ich das wegmache, ist es nach ca. 1 stunde wieder da. Seine Augen tränen auch etwas. Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, was das sein könnte?

Liebe Grüße

*Angel* icon_wink.gif (aus der Katzenecke)


» User #1291 schrieb:

Hallo Angel,es könnte sein das dein Hund eine Bindehautentzündung hat. In diesem Falle solltest du zum Tierarzt gehen und ihn dort behandeln lassen. Mfg. Jörg


» User #1081 schrieb:

Ich würde ebenfalls auf eine Bindehautentzündung tippen.

Geht ja eben auch ganz schnell. Aufgrund der Hitze hat man schon mal Durchzug und der Hund bekommt es ab.

Gruß Claus


» User #1376 schrieb:

Oh, danke für euren Tip.
Ich werde mich mal dann auf den Weg machen.
Ich hoffe es wird nich zu teuer...
und ich hoffe es ist nicht schlimm...
Danke nochmal.
Gruß *Angel* icon_wink.gif