Haustiere

Wie oft füttert man Welpen?

» User #1183 schrieb:

Hallo!

Unsere Golden Retriever Hündin ist 12 Wochen alt.
Wie oft am Tag soll ich ihr was zum Essen anbieten?


» User #934 schrieb:

Hallo!
Du hast doch mit deiner Hündin auch das Durchfallproblem, oder?
Normalerweise rate ich, welpen in dem alter 3 mal Tägl. zu füttern. Da du aber besagtes Problem hast, würde ich lieber kleinere Mahlzeiten öfters anbieten. Also 4 mal tägl. ist schon drin. Nach und nach und vor allem wenn sich sein durchfall gelegt hat, kannst du auf 3 mal reduzieren.
Hast du mittlerweile eigentlich schon herausgefunden woran der durchfall lag?
Bzw. fütterst du noch das selbe?
Lg. Alisha icon_wink.gif


» User #1183 schrieb:

Hallo Alisha!

Der Durchfall ist jetzt gottseidank vorbei. Sie bekommt momentan Eukanuba Trockenfutter zum Essen.

Jetzt weiss ich auch, woher der Durchfall kam. Ich hab ihr das Hundefutter pur gegeben, ohne Flocken drunter zu mischen und das war scheinbar zu viel Fleisch für ihren Magen.

Ich lass sie jetzt in der Nacht auch frei in der Wohnung herumlaufen. Das klappt ganz gut, außer das ab und zu ein Häufchen danebengeht. Aber wenns nicht mehr ist.

Liebe Grüsse


» User #934 schrieb:

Hallo!
Na siehste, hat sich ja doch alles in Wohlgefallen aufgelöst... icon_wink.gif
Und die Häufchen und Pfützen in der nacht, naja, da mußten wir alle durch...
Freut mich für euch, daß es eurem Baby jetzt besser geht!
Also wenns jetzt gut funktioniert mit Durchfall und so, dann kannste 3 mal füttern.
In den meisten Dosen ist ja soviel Müll drin, daß der Hundemagen damit gar nix anfangen kann (vor allem bei jungen hunden) und es schnellstmöglich wieder rausschleudert - Durchfall.
Aber das habt ihr ja jetzt hinter euch.
Wünsch euch noch viel Spaß mit dem kleinen! icon_smile.gif
Lg.Alisha icon_wink.gif