Haustiere

Hundefreunde sagen hier hallo und stellen sich kurz vor!

» User #-1 schrieb:

Hallo!
ICh bin die Caro,16, komme aus Hessen und habe slebst eine 1-jährigen Cocker Rüden, den ich gerade für seine erste Ausstellung vorbereite. Er soll die Zuchtzulassung bekommen, um Züchtern als Deckrüde "zur Verfügung" zu stehen. Wer Interesse hat, kann mir ja mal schreiben. Mein Hund und ich würden uns darüber sehr freuen.
Liebe Grüße von meinem Hund und mir.


» User #8127 schrieb:

Huhu,

eigentlich bin ich wegen meiner drei Kaninchen mehr im Nagerforum unterwegs, aber da wir auch einen Hund haben, wollte ich hier auch mal hallo sagen icon_biggrin.gif .

Unser Hund Lucky ist ein Labrador-Windhund-Mischling. Wir haben ihn vor ein paar Jahren aus dem Tierheim geholt (er wurde wegen Mißhandllung aus der Familie geholt). Er ist eine Seele von Hund. Leider hatte er von Anfang an schlimme HD. Als er jünger war, machte ihm das keine Probleme, weil er auch so leicht ist. Inzwischen ist er etwa 6 Jahre alt und der Teufelskreis fängt an: er bekommt Probleme beim lange toben, deswegen darf er das nicht mehr so viel. Entsprechend nimmt er etwas zu und bekommt mehr Probleme. Es kommt eher schubweise, und wir wissen noch nicht, wie lange er damit noch zurecht kommt.

Zuhause haben wir einen ganz großen Garten, aber agsüber geht Lucky immer mit meinem Freund zur Arbeit, d.h. er ist fast nie alleine (was ich wichtig finde für so ein Rudeltier).

Ein Foto könnt ihr in meinem Album sehen icon_biggrin.gif .


» User #-1 schrieb:

Hallo,

ich habe seit 4 Wochen einen Eurasier Welpen der jetzt 14 Wochen alt ist. Mein erster Eurasier ist leider vor einigen Wochen mit 8 Jahren an Epilepsie verstorben.
Jetzt wieder mit einen Welpen zu leben, ist für meinen Mann und mich ungeheuer spannend und wir fühlen uns trotz einiger Erfahrung manchmal wie blutige Anfänger.
Hier im Forum finde ich bestimmt Antwort auf viele meiner Fragen und freue mich schon, Teil dieser Community zu sein.

Liebe Grüße,
Sabine


» User #8951 schrieb:

Hallo.

Ich bin Paola und 17 Jahre alt.
Seit dem Sommer letzten Jahres bin ich stolze Mitbesitzerin des Podenco-belg.Schäferhund Mischlings George (7 Jahre) den wir aus dem Tierheim geholt haben, zudem haben wir noch 3 Katzen und zwei Pferde.


» User #8986 schrieb:

Hallo,

wollte mich mal eben (über kurz oder lang) vorstellen. Hab mir mal die Beiträge der letzten Tage durchgelesen und man muß schon sagen; hier wird eigentlich ganz vernünftig und sachgemäß diskutiert, gute Tips gegeben usw.. Ist nicht unbedingt in allen Foren so der Fall.
Schreibe selbst schon seit über zwei Jahren auf einer anderen Seite/Forum und da geht es doch manchmal schon ganz schön heftig unter die Gürtellinie icon_twisted.gif. Na ja, um so besser daß hier mehr Ruhe und Ausgeglichenheit gegeben ist.

Also dann, beschäftige mich schon seit 25 Jahren mit Hunden und gehöre somit wohl der "etwas älteren" Generation hier an icon_smile.gif.
Habe bis vor einigen Jahren noch DSH gehabt und seit 1996 lebe ich mich mit Tschechoslowakischen Wolfshunden zusammen, wo auch eine erfolgreiche Zucht mit aufgebaut wurde icon_biggrin.gif .
Den meisten von euch wird diese Rasse wahrscheinlich noch ziemlich unbekannt sein icon_rolleyes.gif .
Da sie jedoch dem Ursprung aller Hunde noch soweit am nahesten kommt, ist es doch immer wieder interessant und hilfreich deren Verhaltensweisen zu studieren.
Falls jemand etwas mehr über die Rasse erfahren möchte, der kann gerne eine E.mail oder PN schicken und dann mal auf meiner Hp etwas herum schnüffeln.
Stöbere jetzt mal noch etwas durch die verschiedenen Foren - wer hier alles so schreibt - welche Themen - usw..
Werde mich bestimmt hier und da in das ein oder andere Thema mal einschalten. icon_cool.gif

Bis dann
Viele Grüße


» User #9014 schrieb:

Hallöchen alle zusammen

Ich bin eher durch Zufall auf dieses Forum gestossen und finde es sehr informativ. Seit Mitte Dezember 04 lebt bei uns nun auch der kleine Milo ein Podenco-Jackrusselmischling.Der Kleine ist nun fast 9 Monate alt.
Zudem haben wir noch drei Katzen ( Cheyenne,Hope und Bodo). Alle drei sind aus dem Tierheim wo ich ehrenamtlich helfe aber da stelle ich mich noch einmal auf der Katzenseite hier vor um mehr über sie zu berichten.

Ich werde nun aber erst einmal hier ein wenig stöbern gehen.. icon_wink.gif

Lg
Petra


» User #9039 schrieb:

Hallo zusammen!

Ich heiße Mirka und bin 24 Jahre alt.
Seit 2 Monaten habe ich einen Pflegehund übernommen den keiner haben wollte.
Die kleine ist ein Dackel-Jack Russel Mix und super lieb.
Sie liebt meine Katzen. Voher konnte sie garnichts, doch jetzt hat sie die grundkommandos drinnen.
Freue mich bei euch zu sein.

Tierliebe Grüße
Mirka


» User #9013 schrieb:

Hallo...ich bin die Heike!

Ich(wir)sind seid April letzen Jahres stolze Hundebesitzer einer ca. 1 1/2 jährigen Mischlingshündin.
Wir haben sie übers Internet bekommen.
Tiere suchen ein zu hause...Na,wer kennt das hier nicht?
Sie ist nach unserem Schätzen eine Mischung(Labrador-Jagdhund-Windhund)und von Korfu...
Sie ist einfach einmalig und hübsch...
Ihr Name ist Gascha...

Wenn ich jetzt hier anfange zu schwärmen,wird meine Vorstellung einfach zu lang...
Wollte ja einfach erstmal nur kurz...HALLO...sagen!
icon_smile.gif


» User #9131 schrieb:

Hallo ersmal,
will uns nur kurz vorstellen. Unser Hund heißt Pepper und ist ein Schäfer-Mix (angeblich mit Schnauzer drin). Meine Freundin heißt Martina und ich Joachim. Wir haben unseren Pepper mit 3 Monaten aus dem TH geholt und gehen seither mit Ihm brav in die Hundeschule (schon 2 Jahre). Pepper ist eher ein ängstlicher Kandidat (außer im Umgang mit anderen Hunde).
Das solls vorerst gewesen sein.

Grüße Joachim


» User #9139 schrieb:

Hallo mein Name ist Astrid und ich bin neu hier.
Ich habe einen Hund "Charly". Wegen ihm bin ich nun auch hier. Er ist 18 Monate alt und ist zur Zeit der Meinung das er nicht alleine bleiben kann ohne was kaputt zu machen und seit kurzem bellt er auch.
Wir wohnen in Selm. Ich habe einen Freund seit 6 Jahren und bin 22 Jahre alt. Wir lieben unseren kleinen über alles. Wir haben ihn vor neun Monaten aus einer Familie geholt. Er ist unser erster. Aber wir haben uns bereits 1 Jahr vorher ausführlich mit dem Thema angefangen auseinanderzusetzen.
Ich habe die Hoffnung das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Wir gehen mit ihm zwar auch in die Hundeschule aber das halt nur 1 mal in der Woche für 1 Std.


Weiterlesen: Hundefreunde sagen hier hallo und stellen sich kurz vor!

Seite 1, 2, 3, 4 ... 52, 53, 54