Haustiere

Neuer Hamster ja oder nein?

» User #4822 schrieb:

Hallo!
Mein 3. Hamster (Bommel) ist am 6. März 2004 gestorben. Davor hatte ich schon 2 Hamster, allerdings sind die beiden nicht lange bei mir gewesen, da sie krank geworden sind. Jetzt möchte ich gerne noch einen Hamster haben..aber irgendwie habe ich Angst, mir einen neuen zu holen. Ich weiß aber auch nicht genau warum, ich davor Angst habe. Vielleicht das er aggressiv ist, und einfach anders als mein Bommel ist. Was soll ich tun?
Soll ich mir noch einen Hamster holen?
Ich mag diese kleinen Tierchen total! Aber ich bin mir nicht sicher... icon_sad.gif


» User #3197 schrieb:

Hi hamsterbacke.
Mein hamster ist jetzt etwa seit einem Monat oder auch etwas länger tot. Und ich möchte mir als nächstes tier keinen hamster holen, da ich ihn wahrscheinlich eh nur mit meinem alten Hamster vergleichen würde und er eh nicht so währe wie mein Knuddel. Vieleicht wen ich zwischen durch ein anderes Tier habe werde ich mir wieder einen Hamster kaufen aber jetzt nicht. Ich denke mal es liegt an dier ob du dir wieder einen Hamster zulegen kannst oder nicht. Das du angstr hast das er agressiv ist ist eigentlich bei jedem Tier das man sie holt, den das was man ja bei keinem tier.


» User #3975 schrieb:

Hallo Hamsterbacke

Du solltest mal ganz tief in Dich reinhören. Was sagt Dir Deine innere Stimme? Ja oder nein?
Verlass Dich auf Dein Gefühl, das ist meist das richtige. Wenn Du zweifelst, überleg es Dir gut.
Kein Tier ist wie das andere. Schnell passiert es, dass wir vergleichen, aber jedes Tier ist individuell verschieden, hat seine positiven und auch negativen Eiegenschaften.

cookie


» User #4822 schrieb:

Hallo ihr,
ich danke euch für euren guten Ratschläge. Ich habe nun die Frau angerufen, von der ich meinen Hamster hatte und habe nachgefragt, ob sie jemanden kennt, der Hamster hat. Jetzt lass ich es drauf ankommen. Wenn jemanden einen Hamster für mich hat, dann soll es sein und wenn nicht dann soll es nicht sein. *g
bin mal gespannt.