Haustiere

Hamster haben Pilze

» User #15053 schrieb:

Hallo an alle.

Meine Beiden Kerle haben am ganzen Körper auf der Haut Pilze die sie schon hatten als ich sie bekommen habe. Sind seid einiger zeit in Tierärztlicher behandlung. Muß ihnen oral ein mittel geben. Nur es ist absolut keine Besserung zu sehen, obwohl ich die Behandlung schon eine ganze weile mache...
Ich nehme an das es damit zu tun hat das sie in ihr Schlafhaus urinieren, durch die Feuchtigkeit denke ich mal. Oder wie seht ihr das? Welche ursachen gibt es noch?
Bekomme die Pilze nicht weg und kann ihn auch das urinieren im Haus nicht abgewöhnen... icon_heul.gif

Habt ihr ein Tip für mich? icon_pray.gif

SNOWDOG


» User #15161 schrieb:

Hallo Snowdog,

warst du nicht der(die?) mit dem "stinkenden"Hund? icon_lol.gif

Mein Tipp wäre,nehme den Hamstern das Häuschen für ne Weile raus.Sie können sich ja solange in was anderes
kuscheln.
Hast du sie in einem Terrarium?

Da kann die Luft nicht su gut zirkulieren,und bietet Pilzen besten Nährboden.

LG Gin


» User #15053 schrieb:

Ja, genau die bin ich. Hab schon komische Tiere Zuhause, oder? icon_smile.gif

Ne, hab kein Terrarium. Ist ein Käfig.

Und du denkst das hilft? Kann es ja mal versuchen.

SNOWDOG