Haustiere

Name für Teddyhamster

» User #4427 schrieb:

Hi!
Ich schaue maleben aus dem Pferdeforum vorbei..
Ich muss (bzw darf) bald den hamster meiner Freundin übernehmen, da ihre Eltern eine "Radikal-Enttierung" machen.Ae Tiere kommen weg:Ihr Pferd, der Papagei ihres Bruders, die Katzen und eben auch ihr Hamster. Sie hat mich gefragt,ob er dann den Namen behalten kann, den er jetzt schon trägt. Ohne viel nachzudenken stimmte ich zu. Allerdings gefällt mir sein name ganz und garnicht... Der Teddyhamster heißt nämlich Lucky. Ich finde, das ist so ein Allerweltsname und ich hab es alles immer gerne ein wenig extravagant..
Jetzt hätte ich also gerne einen schönene,selteneren Namen für ihn. Und es wäre auch gut, wenn meine Freundin denkt, dass er weiterhin Lucky heißt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
Ronja


» User #14054 schrieb:

Hallo.
Es ist natürlich schade, dass die Eltern deiner Freundin alle Tiere abschaffen. Und sehr nett von dir, dass du ihren Hamster nimmst, aber ich finde es nicht besonders fair von dir ihm einfah einen anderen Namen zugeben und dann trotzdem vor deiner Freundin so zutun als würde er immer noch Lucky heißen. Er heißt halt so und fertig.
Denke nicht das deine Freundin das so toll finden würde. Ich als Freundin würde so etwas nicht tun.
Sorry, meine Meinung. icon_confused.gif
Es geht dir hoffentlich um den Hamster, nicht um den Namen.

Gruß Belle


» User #13843 schrieb:

Sehe ich genauso,der Hamster hat sich doch auch schon an den Namen gewönnt.

Finde auch toll das du den Hamster nimmst.Aber das kann doch nicht sein das man sich Tiere anschafft und dann einfach alles wieder rauschmeißt.Vorallem auch das Tier von deiner Freundin und ihrem Bruder.Gibts dafür wenigstens einen guten Grund(Gesundheit!?) oder haben die Eltern einfach keine Lust mehr drauf?

Gruß Sandra


» User #4427 schrieb:

Hi!

Ja,da habt ihr natürlich Recht.. Gut, ihr habt mich überzeugt, Lucky bleibt Lucky. Und natürlich geht es mir um den Hamster!

Ihre Mutter dreht leich durch, seit ihr vater auf Kur ist.. Derist nämlich jetzt dich dagegen,dass das Pferd weg kommt. Und jetzt plötzlich dürfen auch die Katzen und der Papagei bleiben.. Nur die Tiere meiner Freundin müssen weg... Das finde ich sehr unlogisch, denn ihre Mutter hatte gesagt, dass die Tiere zu teuer sind. Beim Pferd kann ich das ja wirklich verstehen, aber der Hamster?! Naja.. Und irgendwie freue ich mich ja auch ein bisschen, wenn ich ihn bekomme. Jetzt nächstes Wochenende werde ich hinfahren udn ihn abholen..

LG
Ronja


» User #13843 schrieb:

Hi icon_biggrin.gif

Merkwürdig icon_confused.gif .Aber ich finde gut das er seinen Namen behalten darf und du eingesehen hast, das es besser ist für ihn.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Süßen icon_wink.gif

Gruß Sandra


» User #14703 schrieb:

Hallo,
Ich habe das Problem das ich in ca.2Wochen 2kleine männliche Teddyhamster bekommen, aber ich immer noch keine Idee habe, wie ich sie nennen könnte.
Also ich kann euch ja mal die beiden Hamster beschreiben und vielleicht fällt euch den ja was spontan ein: Also der eine ist Cremefarbend mit einen Weißband und hat Schwarze Augen, der andere ist Schwarz und hat auch ein Weißband und auch schwarze Augen.
Also ich habe 2 Namensideen gehabt, aber ich bin irgendwie nicht 100% sicher mit den Namen, also wie wäre es für den Cremefarbenden "CHIPSY" und für für den Schwarzen "SNOOPY"
Bitte sagt mir ehrlich eure Meinung und evtl. andere Namensvorschläge. Aber die Namen sollten auf jeden Fall mit "I" oder "Y" enden, das will ich auf jeden Fall.
Naja hoffe auf viele Antworten icon_biggrin.gif


» User #13843 schrieb:

Hallo

Ich tue mich auch immer sehr schwer mit der Namensfindung.Ich kann dir nur einen guten Tip geben.Gib einfach mal bei Google Hamsternamen ein.Da wirsd du auf jedenfall fündig.

Gruß Sandra icon_wink.gif


» User #14703 schrieb:

JA DANKE, ich weiß, das habe ich auch schon versucht, aber da gibt es tausende von Hamsternamen und da den richtigen zu finden, ist sehr schwer.
Naja vielleicht bekomme ich ja trotzdem noch paar Vorschläge von Euch!
icon_biggrin.gif


» User #12469 schrieb:

Hey,
meine zwei Zwerge heißen 'Hector' und 'Paris' wie die zwei Prinzen von Troja. Sind auch Brüder.
lg
Domi