Haustiere

TAUSEND und mehr Fragen...

» User #12677 schrieb:

hallo muni,
ja - das "aquarium" - das war des pudels kern wohl...
ich denke auch - der grund der scheu war, dass emily unsere gerüche nicht wahrnehmen konnte - aber wer kann spontan schon so sehr um die ecke denken...

ein riesenlob auf die intuition meiner tochter...seitdem sie darauf bestand - unser "exzentrisches" hamsterchen laufen lassen zu wollen ( im bad) - ist die mauseliese wie umgewandelt...
sie hetzt nicht mehr im " aqua" umher
das laufrad läuft nicht mehr heiss...
du glaubst nicht, wie erleichtert und glücklich wir sind! icon_rolleyes.gif
emely schmeisst sich inzwischen schon auf den rücken - um sich das bäuchlein kraulen zu lassen...lach
zwei fragen hätte ich - spontan - doch noch:
- hamsterwatte: - ich hatte als kind goldhamster - damals gab meine mutter immer " normale Watte " in den käfig.
ich bin mir doch sehr unsicher - papiertaschentücher - zewas und so - manno - ist doch nicht kuschelig...icon_wink.gif
da emely ihr geschäftchen aber offenbar ( wie blöd) im häuschen verrichtet - ist die hamsterwolle immer recht schnell verschmutzt...
kann man auch normale " verbandswatte" benutzen?

die andere frage ist:...meinst du, es ist ok - wenn meine tochter die kleine 1xtäglich (und auch gewiss nicht öfter!) "weckt"?...und das auch erst, seitdem emely auf die hand kommt...
10 min. vor der schule - und 15 min vor dem schlafengehen...das kanns ja nun nicht wirklich sein?
dir viele liebe grüße
und ganz dollen dank für die vielen guten antworten
lg
petra


» User #10393 schrieb:

also was die watte betrifft: da würd ich auf jeden fall hamsterwatte benutzen.manchmal fressen die das auch. du solltest schon da drauf achten, dass die watte verdaulich ist.
du musst der kleinen auch nicht viel geben. ganz wenig reicht schon. die zerplücken sich die und vermengen die mit streu.
zewa geht auch. aber besser unbedrucktes. man weiß ja nie, was da in der farbe drin ist.

zum wecken: lasst die kleine morgens vor der schule schlafen. also meine hamster sind, wenn ich morgens wegen berufsschule schon um halb 6 aufstehen muss, meistens noch voll am buddeln. dann legen die sich auch schlafen. deswegen würd ich die morgens lieber schlafen lassen.

lg *muni*


Seite 1, 2