Haustiere

Hamster ein Haustier?

» User #7859 schrieb:

ALso ich weiß nicht genau ob ihr euch damit auskennt, aber sind Hamster rein rechtlich gesehen schon Haustiere?
Mein Freund und ich haben seit einiger Zeit ja einen, den Vermietern aber nichts gesagt. Hund und Katzen sind jedenfalls nicht erlaubt so weit ich weiß, aber ein Hamster...?
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine ich hätte schon mal gehört, dass so kleine Tiere noch nicht als Haustier zählen.
Kennt sich einer von euch damit aus?


» User #9178 schrieb:

Hallo Katjes!
Also es ist so, dass man Kleintiere halten darf und dafür nicht den Vermieter fragen muss! Also Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel sind IMMER erlaubt! Nur bei Katzen und Hunden muss man fragen oder im Mietvertrag gucken!
LG, engelchen


» User #9553 schrieb:

Hallo!

Hamster zählen schon als Haustiere, bzw. Kleintiere.
Jedoch sind sie auch in Mietshäusern erlaub, bzw. müssen verboten werden! Aber ich kenne kein einziges Haus wo Kleintiere nicht erlaub sind.

LG Jenna


» User #9178 schrieb:

Hab letztens noch in ner Reportage gesehen, dass Kleintiere auch erlaubt sind, wenn was anderes im Mietvertrag steht - das gilt nämlich nicht! Was anderes ist es wohl, wenn man damit die anderen Mieter stark belästigt durch Geruch oder Lärm, was aber bei einer guten und artgerechten Haltung von einer 'Normalmenge' von Tieren nicht auftreten wird!


» User #12649 schrieb:

engelchen110580 hat folgendes geschrieben::
Hab letztens noch in ner Reportage gesehen, dass Kleintiere auch erlaubt sind, wenn was anderes im Mietvertrag steht - das gilt nämlich nicht!


Hi, ich finde deine Aussage interessant, doch bin ich gerade nicht sicher, ob ich sie richtig verstehe.
Was meinst du mit "das gilt nämlich nicht". Ist es falsch, was in der Reportage gesagt wurde oder meinst du damit, dass der Vermieter kein Recht hat, Kleintiere zu verbieten?
Sorry bin grad irritiert icon_wink.gif

LG
tico


» User #7859 schrieb:

Ich glaube sie meinte, man darf auch KLeintiere halten, wenn im Mietvertrag steht man darf keine Haustiere halten. So, hab ich es zumindest verstanden