Haustiere

Fellverlust bei Teddyhamster

» User #9668 schrieb:

Hallo!
ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass Teddyhamster ein bisschen fell verlieren.


» User #11257 schrieb:

Hallo!

Wenn es nur "ein bisschen" ist, dann ist es in Ordnung. Wären es nun riesengroße Massen, die der Teddyhamster verliert, wäre es unnormal und man müsste zum Tierarzt gehen.

Da die Teddy´s sowieso langes Fell haben, kann es aber auch der Fellwechsel sein, wenn´s sowas gibt, denk mal schon...

Bis dann


» User #9668 schrieb:

Vielen Dank. Das ist nur ein bisschen.
Gruß
Sasse100


» User #9178 schrieb:

Hey,

also meine Teddys haben bis jetzt noch nie Haare verloren und ich hatte schon einige..

Fütterst Du ihn denn richtig? Kriegt er genug Vitamine? Ich denke, Haarausfall kann eine Mangelerscheinung sein, also ein Mangel an bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen..
Ich würde an Deiner Stelle in nächster Zeit mal öfter etwas Obst - z.B. Apfel, Birne o.ä. geben, vielleicht hörts dann auf!

Hat er denn schon kahle Stellen im Fell oder sind das wirklich nur einzelne Flusen, die er verliert? Vielleicht reisst er sich auch selbst die Haare aus (hat er genug Beschäftigung und Auslauf?)?

Naja, das wären so meine Ideen, dass das normal ist, denke ich nicht, denn sonst hätte das einer meiner Teddys auch mal gehabt!

LG und gute Besserung an Dein Hamsterchen,
engelchen