Haustiere

Was habt ihr für Fische?

» User #2607 schrieb:

Hallo,
Was habt ihr so für Fische?
Leben sie im Gartenteich oder Aquarium?
Was füttert ihr ihnen?

Ich habe so um die 9 Goldfische und ziemlich viele Elritzen. Besonders stolz bin ich auf meine 2 oder 3 farbigen Goldfische.
Alle leben in unserem etwa 2.50m tiefem Gartenteich und bekommen so eine Flocken,Brösel und Tabletten Futtermischung. Im Sommer fressen sie halt alle noch die Mückenlarven aus dem Teich.
LG,
Katha


» User #240 schrieb:

Ich hab ein Aquarium (zusammen mit meinem Bruder, der sich v.a. darum kümmert, ich bin für Hund, Kaninchen und Meerschweinchen zuständig icon_smile.gif ). Z.Zt. haben wir Guppys (6 Weibchen, die 2 Männchen sind uns eingegangen, genau wie die Welse icon_sad.gif , wir wollen uns aber bald wieder neue holen icon_smile.gif ) und Platys (5-6).


» User #3319 schrieb:

HI!
Ich habe 2 Aquarien(kleines+ großes).
Ich fütter bei beiden Flocken und Tabletten.
Ich habe Welse, Guppys, Neon, Sklare, einen Fransenlipper, Apfelschnecken, noch eine Schneckenart(Turmschnecken glaub ich), einen Schwarm von gestreiften Name weiß ich nicht, noch 2 andere, früher hatte ich auch Schwerträger...

Ciao Lalas


» User #3179 schrieb:

Hallo,
ich habe jetzt nur noch 200l, mein 500ter hat sich leider in der Wohnung aufgelöst!
Ich habe:
-Skalare
-Marmorfadenfische
-Prachtschmerlen
-Antennenwelse
-Wabenschilderwels
-Albino Fransenlipper
-Rüsselbarbe

Musste ja wie gesagt einige Fische abgeben, da ich nun leider ein kleineres Becken jetzt habe!

Ich füttere immer unterschiedliche Sachen zum Beispiel:
-Flockenfutter
-rote Mückenlarventabs
-grüne Welstabletten
-Artemia
-Bachflohkrebse
-Granulat
-Daphinien

@Lalas kann es sein das du Turmdeckelschnecken meinst?

Liebe Grüße
Littleblack


» User #3591 schrieb:

Hallo!

Ich hab ein 60 Liter Aquarium.
Darin hab ich Guppys, Welse, Sumatrabarben, Brokatbarben, Neon und Glühlichtsalmer!

lg Johanna


» User #3591 schrieb:

Hallo!

Das hab ich ja ganz vergessen: Ich habe auch einen Teich mit Kois, Shubunkins (bunt) und Goldfischen!

Die Kois sind besonders schön, besonders der Goldene!

lg johanna


» User #2181 schrieb:

Hach, Johanna, das find ich ja witzig, daß Du die Fische in Deinem Teich vergessen hast - das geht mir auch immer so. Wenn jemand mich fragt, ob wir Tiere haben, sag ich immer "ja, einen ganz süßen Kater", und die - ich weiß nicht wievielen - Fische im Gartenteich vergesse ich komplett.

Dabei haben wir einen richtig großen und tiefen Teich, direkt am Haus, mit Goldorfen, Shubunkins (von denen der Nachwuchs oft wieder in die graubraune Naturform zurückschlägt), Geisterkois und noch so auffällig silbernen und goldenen Karpfen. Die Fische sind aber alle vom Gartencenter, nichts wertvolles. Und mittlerweile haben wir mehr "eigenen" Nachwuchs im Teich als gekaufte. Die meisten fressen aus der Hand, das hab ich ihnen letztes Jahr beigebracht. Manche sind so verfressen, daß sie schon fast auf die Terrasse hüpfen, wenn man rauskommt *ggg*.

Liebe Grüße aus dem Katzen-Forum
Corinna


» User #4166 schrieb:

hi ihr Lieben,
ich habe ein Aquariumm nur mit Brabant-Buntbarschen, welche ich hobbymäßig züchte, ein großes 500 l Gesellschaftsbecken mit Skalaren, Segelflosser, einige Dornwelse sowie einen Antennen- und einen großen Schilderwels.

Dazu drei Gartenteiche 450 l, 780 l und 10000 l mit Goldfischen, Shubunkine, Stichlinge (die liefert mir der Bach, welcher direkt an meinem Grundstück vorbei fließt) sowie 2 Störe. Diese sind meine größten Lieblinge, sie sind genauso zahm wie meine Kois und lassen sich aus der Hand füttern.

Lg Tom


» User #3591 schrieb:

Hallo!

Ich hab natürlich auch ein 450 Liter Becken im Wintergarten, wo ich jetzt meine Kois untergebracht habe, da sie im Winter im 1200 Liter Teich nicht überleben würden! Meine Fische sind total handzahm und lassen sich auch anfassen!
Meine Fische sind auch nicht sehr wertvoll, aber für mich sind sie das schon!
Ich hab gar nicht gwusst, dass die Shubunkin beim Vermehren wieder grau-braun werden können? Bei mir bekommen sie nämlich immer wieder schöne Farben!

500 Liter Aquarium ist ja ganz schön riesig!

lg Johanna


» User #4166 schrieb:

Glaube mir, das 500 l Becken so aufzubauen, das es stabil steht, war ´ne irrsinns Arbeit. Da mir aber keiner der Aquarien- Unterschränke im Handel gefiel, mußte eine Eigenkonstruktion her.

Das mit den Koi´s drinnen finde ich gut, habe ich auch ´ne Zeit lang gemacht. Im großen Planschbecken meiner Tochter.

Mittlerweile ist mein Teich draussen beheizt, im Winter zusatzlich mit einer Art Gewächshaus aus PlaszikFolie abgedeckt. Das Wasser hat zur Zeit permanent 15 Grad C.
Sobald ich mal wieder ´ne Digital-Kamera hab, setze ich mal ein paar Fotos hier ein. Welche Koi´s bevorzugst Du? Und welche Farben?

Lg Tom


Weiterlesen: Was habt ihr für Fische?

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6