Haustiere

Bin Anfänger wollte fragen ob die fische zusammenpassen.

» User #18906 schrieb:

hallo ich bin frank und bekomme jetzt ein Aquarium 450liter..Ich wollte mal Fragen weil ich mir schon Fische angeguckt habe.Würde diese Fische zusammenpassen?1Feuerschwanz,1Leopardenscala,Tigerwels,Gupys,Neons natürlich könnte man vielleicht noch ein paar sscalre reinmachen.Ich weis nicht was zusammenpasst ich möchte aufjedenfall gerne einen Feuerschwanz haben und guppys finde ich auch schön Manche sagen Feuerschwanz alleine rein manche sagen im Schwarm.Oder könnte man zu dem Feuerschwanz Franlipper einen oder mehrere Grünfranslipper reinsetzen?Was würde den passen könnten ihr mir tipps geben wäre echt nett.Brauche ich unbedingt sand oder geht auch kies?was solte aufjedenfall rein?wäre um jeden Vorschlag und tipp dankbar.gruss frank


» User #17851 schrieb:

Also als Anfänger gleich 450 Liter.. WOW
Ich denke dass die Zusammenstellung eine gute ist, jedoch würde ich ersteinmal deine Werte überprüfen und dann schauen, welche Fische mit diesen Werten leben können.
Vom Wels würde ich mindestens noch einen dazuholen und vom Skalar auch mindestens noch 2-3.