Haustiere

Welche Fischart für Zucht-Anfänger?

» User #-1 schrieb:

Hallo alle zusammen icon_biggrin.gif

Ich würde mich gerne mal an die Zucht eines Fischs Machen. Weis jemand villeicht eine Fischart, die für anfänger sehr gut geeignet ist? icon_biggrin.gif

MFG
fishknowhow icon_biggrin.gif


» User #17620 schrieb:

Hey,also Platys oder Guppys eignen sich gut für den anfang da sie sich von allein vermähren und sehr oft,man muß also nichts großartiges dafür tun.Du brauchst nur ein kleineres AQ für den anfang zum ablaichen und wenn sie etwas größer sind auch ein größeres AQ damit sie besser wachsen und genügend schwimmraum haben da sie nicht wenig Fische ablaichen ca.30-50 Stück je nach dem.
Hoffe ich könnte dir ein wenig helfen...


» User #-1 schrieb:

ja also das mit den Aufzuchtbecken wäre kein problem:

Ich habe: ein 12 Liter Kühlschrankfach als aufzuchtbecken, Ein 60 Liter Aq und ein 100 Liter Aq.

ich finde ja Guppys besonders schön. Mal schauen, villeicht kauf ich mir mal nen schwarm und probier´s mal...

Mfg
Fishknowhow