Haustiere

Was ist das für ein Fisch?

» User #17257 schrieb:

Halli hallo,

Ich habe letzten Montag einen Fisch in einer Zoohandlung gesehen der mir sehr gut gefallen hat. Ich wollte mich im Internet über ihn informieren aber habe leider den Namen vergessen. Dort wo ich ihn gesehen habe, komme ich auch nicht mehr so schnell hin da die Stadt 70 km von uns zuhause entfernt ist. (wo anders habe ich den fisch nicht mehr gefunden).

Er war schwarz mit einer weißen Zeichnung am Maul und hatte eine sehr auffällige Bauchflosse die wie bei einem Aal am ganzen Bauch entlang verlief. Mit ihr hat er immer schlangenlinienförmig "gewedelt". So weit ich es noch in Erinnerung habe, hatte er an der Schwanzflosse einen "Dorn" so ähnlich wie ein Schwertträger bin mir da aber nicht mehr so sicher. So weit ich es noch in Erinnerung habe hat er c.a. 15 € gekostet (falls das was hilft) er war etwa 5-6 cm groß aber ich weiß nicht, ob er schon ausgewachsen war.

Wenn einer von euch weiß, wie dieser Fisch heißt, würde ich mich sehr freuen wenn er es mich auch wissen lässt icon_pray.gif

LG Johanna


» User #1537 schrieb:

Hast du vielleicht einen Amerikanischen Weißstirn-Messerfisch (Apteronotus albifrons) gesehen? Der wird 50cm lang.

Ansonsten ähneln der Beschreibung alle Messerfischarten, aber die haben meist keine so auffällige Zeichnung und der o.g. Messerfisch ist der einzige, der mir jetzt einfällt, der passen könnte - auch wegen des Schwertträger-Hinterteils icon_wink.gif

Google doch mal ein bisschen nach Messerfischen. Vielleicht findest du ihn da wieder.

Gruß, Yasmin


» User #17257 schrieb:

Ja genau den habe ich gesucht.
Der wird aber leider n bisschen zu groß für mein 100cm Becken *g*. Er wäre aber sicher interessant gewesen.
Danke für die Info.

LG Johanna