Haustiere

Auslaufender Außenfilter!

» User #4286 schrieb:

Hallo zusammen,
ich werde heute Morgen wach und schau mit verschlafenen Augen Richtung Wand, mit entsetzen stelle ich fest das dort von der Decke bis zum Boden Wasser herunterläuft. Ich mit einem Satz aus dem Bett ins Wohnzimmer gerannt, in dem das Aquarium meines Mannes steht. Nachdem ich das ganze „Nass“ ausgiebig untersucht habe, stellte ich fest das der Außenfilter an der Seite überlief, sofort habe ich den Stecker gezogen. Meinen Mann auf der Arbeit informiert was geschehen ist, der auch sofort kommen konnte und mir half das ganze Wasser (waren ca. 50 Liter) vom Boden aufzuwischen!
Er fluchte ganz schrecklich über die Firma der den Filter herstellt! Zwischen Filter und Aquarium klebte mein Mann eine Stück Karton, so das dass Wasser beim überlaufen jetzt in Richtung Aquarium zurücklaufen kann. Wollen wir hoffen das so etwas nicht so schnell wieder vorkommt!

Hier noch ein Bilder vom Chaos:
Wohnzimmerwand hinterm Aquarium
Wohnzimmer, der Teppichboden
Schlafzimmer, direkt unterm Aquarium

Nun nach einiger Aufregung haben wir das Wasser so gut wie aus dem Teppichboden und sind diesen jetzt mit kleinen Heizern am Trocknen.

Nasse Grüße
Ramona


» User #7357 schrieb:

Hi Ramona,

uns hat auch mal fast der Schlag getroffen, als wir nach einem WE am Sonntag abend nachhause kamen und das halbe Aquarium war leer icon_eek.gif
Nur wissen wir bis heute nicht, wo das Wasser geblieben ist, bei uns standen nämlich keine Pfützen.

Was für eine Pumpe ist das denn?
Nicht zufällig Fluwal?

lg
sanne


» User #4286 schrieb:

sanne66 hat folgendes geschrieben::
Was für eine Pumpe ist das denn?
Nicht zufällig Fluwal?


Hi Sanne,
ne ist ist kein Fluwal sondern ein Eheim, mein Mann meinte wohl wer so ne doofe Fehlkonstruktion herstellen kann. Wir wollen uns von dieser Firma nichts mehr kaufen, was nach so einem Vorfall doch normal ist!

Na ja, wenigsten weiß ich wo das Wasser abgeblieben ist icon_wink.gif!

LG
Ramona

Der Teppich ist mittlerweile wieder so gut wie trocken icon_smile.gif!