Haustiere

Mein Fisch hat Pilz!

» User #7542 schrieb:

Hallo
Mein Fisch hat Pilz. Ich habe schon ein Medikament reingetan und das nützte auch, doch der Pilz geht einfach nicht ganz weg!
Kann der Fisch sterben?
Hat er eine Change, gesund zu werden?
Bitte helft mir!
Ich mache mir echt Sorgen!
Lg Jasi


» User #5318 schrieb:

Behandel den Fisch weiterhin mit den medikament.
Wie lang hat er den pilz? Seit wann wird er behandelt.

Ja, der fisch kann durchaus sterben.


» User #7542 schrieb:

Ich habe den Pilz vorgestern gesehen, weil der Fisch weiss ist. Dann habe ich gleich am Abend Tröpfchen ins Wasser getan. Also seit drei Tagen.
Werde weiterhin die Tröpfchen ins Wasser tun. Aber wie gross ist das Risiko, dass der Fisch stirbt?
Lg Jasi


» User #5318 schrieb:

naja, drei tage sind noch nich die welt, da können die tropfen nich sofort vollständig helfen. Wenn der Fisch zu schwach ist, sieht man es ihm an.Er sieht dann relativ lustlos und kraftlos aus. Dann ist die wahrscheinlichkeit gering das er es nicht schafft.
Einfach abwarten und weiter behandeln. Hast du noch andere Fische in dem Aquarium die davon betroffen sind?


» User #7542 schrieb:

Im Moment ist kein anderer betroffen.
Ihm geht es im Moment gut, aber ich habe solche Angst!
Ich werde morgen das Wasser wechseln und dann wieder Medikamente reintun!
Was soll ich machen, wenn es ihm nicht mehr gut geht?
Soll ich dann das Licht auslöschen?
Bitte helft mir!
Jasi


» User #5318 schrieb:

Wenn du andere Fische im Aquarium hast dann hat er die anderen wahrscheinlich schon angesteckt. Aber du behandelst ja eh alle.
Ich glaube, das ich das wasser nicht wechseln würde.
Das bringt alles durcheinander und die Wasserwerte stimmen nach m wechsel nich so genau. Ich würde warten bis er gesund ist.

Warte ab, selbst wenn es ihm nicht gut geht, könnte er sich wieder aufrappeln und schaffen.